Hallo zusammen,
bis vor kurzem hatte ich auf meine FritzBox 7270v3 Freetz mit Smargo und OSCam im Einsatz. Seinerzeit habe ich die Konfiguration mühsam vorgenommen und durch etwas gebastel und getrickse, OSCam vernünftig zum Laufen gebracht.
Aufgrund der Telefon-Sicherheitslücke in der AVM-Firmware, fühlte ich mich gezwungen eine aktuelle Version zu installieren und genau hier fangen meine Probleme an.
Bis dato war es so, dass meine FritzBox beim booten mittels Einträge in „rc.custom“ das „/var/media/ftp/uStor01/emu/oscam/“-Verzeichnis manuell erstellt und die OSCam samt Konfigurationsdateien mit wget von meinem
NAS dorthin kopiert hat. So konnte ich die Box ohne USB-Stick betreiben und hatte am USB-Port nur die Smargo angeschlossen. Ich muss an dieser Stelle aber dazu erwähnen, dass im damaligen Image bereits Vorbereitungen für OSCam getroffen waren.
Beim aktuellen Image fehlen mir diese Vorbereitungen jedoch. Mir ist bewusst, dass man Einiges durch TBflex nachladen kann, allerdingst ist dafür meines Wissens einen USB-Stick erforderlich. Eine Alternative wäre ein Non-Stick-Image zu verwenden. Da ich kein aktuelles Image finden kann, scheitere ich leider auch hier.
Ich hoffe jemand kann mir mit einem Tipp in die richtige Richtung schupsen. Meine Anforderungen halten sich weitestgehend in Grenzen: aktuelle AVM-Firmware, OSCam, Support für Smargo, ohne USB-Stick. Weitere Funktionen sind schön aber nicht unbedingt notwendig.
Danke für eventuelle Hilfe im Voraus!
basic80