Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Freischaltangabe bei UniCam Prime Modul stimmt nicht mit Original HD+ Modul überein

ha.kr

Newbie
Hallo Forum,
ich empfange HD+ über SAT und hatte immer wieder das Problem, dass mein TV Bild so für 1-2 Sekunden stehen bleibt. Nach Recherche im Internet und hier im Forum habe ich heraus gefunden, dass dies wohl am HD+ Modul liegt.
Ich bin deshalb umgestiegen auf ein UniCam Prime mit Troja 5.07, mit den Anleitungen, Firmware usw. hier im Forum hat das super geklappt. Toi Toi Toi die TV Programme laufen bisher ohne "hängenbleiber" durch.
Nur in der Modul Info am TV wird nun angezeigt "Karte aktiv bis 2025/02/09" . Wenn ich das Original HD+ Cam Modul einstecke, dann steht dann da "Karte aktiv bis 01.12.2025" das passt da ich erst diesen Monat mein Abo um 12 Montag verlängert habe.
Ich verstehe 2025/02/09 als 09.02.2025, das würde so gar nicht passen.
Kann ich die Laufzeit Angabe beim UniCam Prime Modul ignorieren? Oder ist die relevant und am 10.02.2025 habe ich kein Bild mehr.

Danke und Gruß
ha.kr

Wenn im UniCam keine Blocker aktiviert sind, läuft die Karte bis zum Abo Ende.

Danke für die schnelle Antwort,
ich habe mal das Cam Menü durchsucht.
Da steht:
EMM-GA Blocker: Nein
EMM-SA Blocker: Nein
EMM-UA Blocker: Nein

Sind das die beschriebenen Blocker?

Ja, das sind die Blocker, wenn die aktiviert sind / wären, würden auf die Karte keine Verlängerungs EMM mehr geschrieben, was bedeutet die Karte würde vorzeitig dunkel werden.

Ich denke, beim Uni-Cam wird "Valid To" angezeigt und beim Original "Expire Date".
Du musst Dir erst mal keine Sorgen machen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben