Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 6490 & Oscam

jarule2005

Freak
Premium
Hallo Gemeinde,
ein frohes neues Jahr zusammen. Ich habe mir jetzt auch mal eine Fritz 6490 zugelegt, eigentlich nur für den SATIP Spaß.
Die 6490 (eigene) hängt im Netzwerk. Mit einem Splitter sind die 2 Boxen von Vodafone Anschluß an 2 Boxen angeschlossen. Einmal die 6490 von UM da laufen dann Internet und Telefon drüber und dann auf meine eigene 6490. Da läuft nur das TV drüber. TV Sender werden in der Fritzbox gefunden und auch an der Vu+ Zero wird die Fritzbox gefunden und die Sender erscheinen beim Sendersuchlauf.
Aber irgendwie läuft das mit OSCAM nicht. Dachte ich könnte von meiner V23 welche in meiner Wohnzimmer Dream steckt (Anschluß mit Kabeltuner in der Box) in meinem Arbeitszimmer auf der Vu+ die nur ein Sat Kabel hat und daher die Programme jetzt über SATIP bekommen soll schauen. HD+ geht wunderbar. Also kanne seigentlcih an der Verbindung von OSCAM zwischen Dream im Wohnzimmer und Vu im Arbeitszimmer nicht liegen. Die Reader sind entsprechend frei gegeben.

Hat da jemand eine Idee?

Oder hat das hiermit zu tun?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Beide Tuner sind mit FTA Programmen belegt.
Die 6490 kann auch glaube ich nur 2 Programme zeitgleich.
Aber wozu zwei Boxen? Die 6490 von UM kann doch auch SatIP!?

Hi, ne die eine von UM ist nur eine Bridge. Feste IP. Da ist das deaktiviert. Naja die 2 FTA Programme sollten eigentlich eher auf die Signalstärke hinweisen.
Auf dem Tuner der DM hab ich ca 85% hier wird mir gerade mal 36% angezeigt. Aber vom FTA Programmen kann ich schauen. Aner halt nicht die HD Kanäle von Vodafone, also HD+ und HGTV und Warner HD usw.
Wie gesagt sobald nich auf SAT stelle wird HD+ über die HD02 KArte in der Dream hell.
Also Verbindung ist da mit OSCAM.

So ist das bei den Kabelprogrammen not found
und so bei SAT.

Der Reader in der Vu+zero (bitte nicht durch Sky stören lassen, das ist noch der alte Name als es noch ging mit der V13)

Und so sieht der Reader dann aus bei den Kabelprogrammen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Du schreibst etwas von V23 (Caid 098E), abgefragt wird aber UM02 (Caid 1838).
Tippe mal, dass da etwas mit deinen OSCam Configs nicht passt. Das hat mit der FRITZ!Box nichts zu tun

Das kommt davon wenn man ein Protokoll verwendet das keine CAIDS erkennen kann wenn man diese nicht ganz genau selbst setzt.

Du schreibst etwas von V23 (Caid 098E), abgefragt wird aber UM02 (Caid 1838).
Tippe mal, dass da etwas mit deinen OSCam Configs nicht passt. Das hat mit der FRITZ!Box nichts zu tun
Da hast Du Recht. Mein Fehler. Ist tatsächlich eine UM02. Mein Fehler. Hatte beider Reader im Server und nicht weiter runter gescrollt.

Das kommt davon wenn man ein Protokoll verwendet das keine CAIDS erkennen kann wenn man diese nicht ganz genau selbst setzt.
Hab das Problem gefunden. Danke. Die falsche Reader Gruppe war beim User gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben