@prisrak
> Ich habe viele, viele Anleitungen angeschaut, viel probiert
anscheinend keine einzige, die richtig war.
Wie kommst Du darauf? Ich habe zu Beginn meines Posts geschrieben, dass ich bereits vier Boxen erfolgreich geflasht habe. Ergo muss da mind. eine der Anleitungen richtig gewesen sein.
> und mein Rezept gefunden.
das ist wohl nun offensichtlich mit deinem Problem.
Wieder nicht verstanden. Nochmal: Mit meinem 'Rezept' habe ich vier Boxen ohne Probleme geflasht. Jetzt habe ich eine Box, die derart zerschossen ist, dass ich mit meiner bewährten Methode nicht ansetzen kann (im Initialpost beschrieben).
> nur die Software verhält sich unerwartet
weil du was anderes erwartest, als es der AVM Entwickler es erwartet.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann erwarten AVM-Entwickler, dass z.B. 'quote SETENV firmware_version avm' die Meldung 'environment variable not defined' wirft??????? Come on, nicht Dein Ernst!
> nicht ausprobiert. Warum nicht? Nun: es löst mein Problem nicht
kann auch gar nicht. Du hast doch dein Rezept und folgst den vorgeschlagenen möglichen Lösungen gar nicht.
Mein 'Rezept' bezieht sich auf Boxen, die ich erfolgreich geflasht habe, nicht auf die Box, die sich anders verhält. Welchen vorgeschlagenen Lösungen folge ich nicht? Bisher kam noch kein Vorschlag. Außer Anleitungen zu lesen, aber eine Anleitung, die mir erklärt wie ich das Problem der Environment-Variablen löse, die sich nicht setzen lassen, habe ich noch nicht gefunden. Hast Du eine solche ANleitung? Dann gib sie mir doch einfach.
> Wie soll das gehen? Auf mtd3 muss ein Filesystem-Image und auf mtd4 ein Kernel-Image.
nach welcher Anleitung sollte man es so machen? ah nach deinem Rezept.
Hier muss ich mich revidieren, mein Fehler: da habe ich zu schnell gelesen. Auf mtd3/mtd4 sind natürlich keine filesystem/kernel. Ein Punkt für Dich.
Ich werde also Deinen Link 'Eigenes-TFFS-Image-bauen.pdf' ausprobieren, zumal die Dateien unter 1MB liegen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn damit das Problem, dass ich keine Environment-Variablen mehr setzen kann, gelöst ist, ist mir geholfen. Wenn nicht, bleibt das Problem bestehen.