Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fritzbox 6591 Providerbranding entfernen Schiefgelaufen, Jetzt Bootloop?

Cryotea

Newbie
Hallo!
Ich habe Versucht meine Fritzbox6591 (Art.-Nr 2000 2858)(mit branding kdg (in der fritzbox stand Kabeldeutschland))
das branding zu entfernen!

Jedoch ist die fritzbox Jetzt glaube ich in ein BootLoop?
(Hab sie auch schon länger laufen lassen ohne Erfolg)

Wenn sie bootet leuchtet an anfang die Power/Cable LED Grün
Dann Leuchten alle LEDs Grün und die Info LED Gelb
dann blinkt die Power/Cable LED etwas und dann leuchtet Sie
Dann geht alles aus bleibt etwas so und wiederholt sich.

Wie es dazu gekommen ist:

Ich habe diese Tutorial gefolgt um das branding zu entfernen: Support - Fritzbox 6591 vom Providerbranding entfernen(KDG/UM etc.)

Ich hatte etwas probleme das richtige freetz immage im Freetz-Team Server zu finden.
Letzden endes habe ich diese Video gefunden:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Worüber ich diese PDF im Teamserver gefunden habe:

da war ein Tutorial wie ich an diese 4 Datein komme die ich brauche und es hatte meine Fritzbox Version in clammern also habe ich das gemacht.

Soweit so gut, Ich habe dann meine Netzwerk karte configuriert.

Dann .\EVA-Discover.ps1 ausgefürt und true bekommen.

Dann Die ganzen anderen Commands alle zusammen ausgeführt wie in der Anleitung.
Das ging dann auch alles durch hat etwas gebraucht am ende meinte es das es rebootet.
Hab da so 15 min gewartet und diesen thread durchgelesen :

Da habe ich gelsen das man die box evtl vom strom trennen muss dass habe ich dann auch getan.

Und seit dem habe ich denn BootLoop.
Ich habe .\EVA-Discover.ps1 ausgefuert um zu schauen ob ich die Box Evtl einfach noch mal neu flashen kann
jedoch vergablich da ich als output EVA_IP=false bekommen habe.

Mit TotalCommander hatte ich auch nicht viel erfolg.

Und das ist mein Momentaner Stand, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe,
evtl war das die falsche freetz version? oder hatte ich das strom cable evtl doch drinne lassen sollen?

Auf jeden fall ware es echt Toll wenn mir jemand helfen könnte mit tips oder direkt mit der Losung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab mit EVA und Total Commander probiert, auch mit unterschiedlichen timing leider kein Erfolg soweit.

Das hört sich nicht so gut an. Das einzige was noch probieren kannst, ist vielleicht einen anderen Rechner anschließen ob es mit dem klappt.

Kannst du uns bitte das Image hochladen?
Hast du wirklich das Image für die 6660 geflasht?
Das ist das einzige, was in der pdf verlinkt ist

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa ich bin nicht wirklich die hellste xD
Also good news mit meinen Pc komm ich rein habs nochmal geflasht aber scheint das falsche zu sein (es war das Image für die 6660) xD
Welches image müss ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe das richtige Image jetzt drauf geflascht.
dann stand in powershell das sie sich neustartet.
Jedoch hat die box sich nicht neu gestartet ich hab 10 min gewartet und dann denn stecker gezogen um sie manuel neu zu starten,
aber ohne erfolg.
Jetzt leuchtet die power/cable LED am anfang Grün
dann leuchten alle LED Grün und die Info LED rot
Dann blinkt die Power/Cable LED etwas langer, dann leutet die Power Cabel LED wieder ohne zu blinken
Dann gehen alle LED aus
Dann blinkt die Power/Cable LED wieder aber langsamer
Dann nach ner guten weile leuchtet die Power/Cable LED nur und dann scheint es sich zu wiederholen.
In firtz.box komme ich nicht rein.
Irgendeine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Ich könnte auch ein Video vom blinken machen falls das irgendwie wichtig ist.

Von mir gab es keine Anleitungen diesbezüglich (Siehe Titelthema) und die die bereits verlinkt wurden, mussten an sich auch so funktionieren. Ich empfehle etwas gründlicher sich mit der Materie auseinandersetzen, bevor man sich daran macht eine Fritz!Box so modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Cryotea. Bitte lad das Image, welches Du diesmal verwendet hast, irgendwo hoch und stelle uns den Link dazu bereit.
Es sieht aus, als würde das Gerät immer noch Bootloops machen.

Hier ist Das was ich auf die Fritzbox geflashed habe :
Die 4 Datein habe ich aus dem Image von Osprey bekommen.
Ich habe auch wieder das orginal image auf die fritzbox geflashed im zu sehen ob sie noch funktioniert und sie geht an und ich kommen rein also ist die box selbst nicht kaput!

Zurück
Oben