Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 7330SL Oscam - Download Teamserver

Nobody is reading this thread right now.

Gagi

Ist oft hier
Brauche bitte hilfe für meine FritzBox 7330SL
Image habe ich ein: Firmware: 116.06.54 rev36722 / Freetz: devel-15331M
Ich suche verzweifelt eine oscam möglichst aktuell denn bei allen updates von eurem Teamserver bekomme ich immer die Meldung:

/var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/oscam: can't load library 'libpcsclite.so.1'
Starting PCSCD ... done.
Loading USB-Serial modules ... done.
Starting oscam ... failed.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Lösung
Laut der config der Datei ist da OPENSSL 1 drin, somit sollte die datei vom Teamserver funktionieren. Da dieses aber eine MIPS Box ist kann es sein das sie nicht mit dem UPX klarkommt. Daher habe ich die Datei mal entpackt für dich. Bitte das zip entpacken und dann kannst du sie auf deine Box schieben.
Laut der config der Datei ist da OPENSSL 1 drin, somit sollte die datei vom Teamserver funktionieren. Da dieses aber eine MIPS Box ist kann es sein das sie nicht mit dem UPX klarkommt. Daher habe ich die Datei mal entpackt für dich. Bitte das zip entpacken und dann kannst du sie auf deine Box schieben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist die binary Datei! Ich musste sie aber in ein ZIP packen. Weil man sie sonst hier nicht hochladen kann.

Das Einzige, was du machen kannst! Hier mal fragen, ob dir einer mal ein neues Image baut mit den aktuellen oscam Add-on. Da es da ja ein paar Updates in der zwischen Zeit gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
und wo kann ich diese zip herunerladen?

oder Alternatiev

Edit:
Kann mir jemand ein aktuelles Image mit den neueren plugins bauen?

Bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gagi
in meiner ersten anfrort da steht doch Anhänge

@Token
Das Image ist nicht von mir. Ich baue ja auch seit einiger Zeit keine mehr.
Aber der Fehler besagt, dass die libpcsclit Datei fehlt ob es nun in dem Image ist oder in der oscam Datei kann man eigentlich nicht so einfach nun sagen.
Aber da ich die Toolchains für die oscams erstelle, weiß ich das in allen OPENSSL1.0.2u, 1.1.1w und 3.0.16 sind und libpcsclit ist auch immer drin.
Und daher habe ich in Beitrag schon gesagt fragt mal nach einem neu erstellen Image nach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 7330 SL ist schon richtig alt und zu dem lässt sich es nicht bauen, weil einige Dateien nicht mehr heruntergeladen werden können. So ist zumindest die Sachlage bei mir.

Zurück
Oben