Hm. Dann kannst nur mal darauf beharren das du auf einen anderen Port geschaltet wirst und weiterhin beobachten. Bei mir geht das ganze jetzt schon 1 Jahr lang aber mittlerweile geht es ohne Störungen wieder via ipv4. Wenn du im Besitz einer usv bist dann schließe die fb mal direkt an die usv und das dsl Kabel direkt an den apl Telefonanschluss an. Wenn du nicht grade in einem Mietshaus wohnst und es dir möglich ist an den APL mal eine neue telefondose aufzulegen mach das mal mittels 2 Drähten 0,6 oder 0,8qmm Querschnitt ca. 20 bis 50cm lang. Dann die hauptsicherungen ausschalten und via WLAN und handy/Laptop nochmal alles auf der fritzbox als Screenshot speichern. Bei mir ist es so, dass die Störung anscheinend aus einem benachbarten Haus über die Telefonleitung ins Haus gerät.
Edit: so viele interne Fehlerquellen ausschließen wie möglich. Wenn die Telekom Anrückt und es ist auf dich zurück zu führen dann stellen die dir alles in rechnung
Aber du kannst mal deine telefondose öffnen und mal ein foto von dem angeschlossen Telefonkabel machen. Viele elektrofirmen verlegen falsches Kabel welches auf gewisser leitungslänge zu störungen führt.
Morgen soll ein Techniker kommen, wollen morgen alles überprüfen vom Keller bis zur TAE Dose, habe angeblich eine neue störung gefunden. Berichte euch morgen was passiert oder passiert ist
Ist das ein Altbau?Früher haben die sehr gerne in Abzweigdosen im Treppenhaus die Telefonleitungen verzweigt und die Einzeladern mit bloßer Hand verdrillt.Mangels richtiger Klemmverbindungen.Das kann das Problem natürlich auch verursachen.
Ja alt bau, haben jetzt professorisch Kabel verlegt, aber Abbrüche immer noch vorhanden. Versuch mal morgen den Vermieter anzurufen. Oder kann man sowas selbst machen?