Hallo,
Es ist wirklich ein seltsames Problem, das Sie hier haben. Lassen Sie uns einige mögliche Ursachen und Lösungen diskutieren.
1. Firmware-Update: Haben Sie die aktuellste Firmware auf der Fritzbox und dem Fritzfon? Wenn nicht, könnte ein Update helfen.
2. Energiesparmodus: Überprüfen Sie, ob der Energiesparmodus auf Ihrem Fritzfon aktiviert ist. Manchmal kann dies zu unerwarteten Neustarts führen.
3. DECT-Frequenzbereich: Es könnte auch möglich sein, dass Störungen im DECT-Frequenzbereich das Problem verursachen. Versuchen Sie, das Fritzfon näher an die Fritzbox zu bringen oder eventuelle Störquellen aus dem Weg zu räumen.
4. Batterieprobleme: Obwohl Sie bereits verschiedene Telefone ausgetauscht haben, könnten immer noch Batterieprobleme vorliegen. Vielleicht könnten Sie versuchen, die Batterie in einem der Telefone zu wechseln, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
5. Probleme mit der Telefonleitung oder dem DSL-Signal: Sie könnten versuchen, einen anderen Telefonanschluss auszuprobieren oder Ihren DSL-Anbieter bitten, das Signal auf der Leitung zu überprüfen.
6. Fehlerhafte Einstellungen: Manchmal können fehlerhafte Einstellungen auf der Fritzbox oder dem Fritzfon zu Problemen führen. Sie könnten versuchen, die Werkseinstellungen auf beiden Geräten wiederherzustellen und dann die Einrichtung erneut durchzuführen.
Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen hilft. Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem dadurch gelöst wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten wir weitere mögliche Ursachen diskutieren.