Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das tatsächlich nicht gefunden. Ich hatte aber auch mehr nach einem bereits fertigen Image gesucht, da ich mit Freetz bisher keine Erfahrungen habe. Ich versuche mich mal daran...
Meine Lernkurve dürfte da ziemlich flach sein. Ich habe zwar die Hardware und bin gewillt sie zu riskieren (keine produktiv im Einsatz befindlichen Geräte), es würde den Vorgang allerdings sehr beschleunigen wenn jemand freundlicherweise ein mutmaßlich funktionierendes Image generieren könnte. Ich teste gerne, kann ggf. auch Fehler beschreiben oder den Log der seriellen Fritzbox-Konsole zur Verfügung stellen - mit dem Beheben von Bugs klemmts dann vermutlich allerdings.
So, ich war erfolgreicher als gedacht bei meinem ersten Versuch überhaupt ein Freetz Image zu bauen... Freetz in einer VM in Gang gesetzt, nach Anweisung von
@aussua nur 7490 Alien-Image für 3490 ausgewählt.
Die Konfigurationsdatei habe ich unberührt gelassen - trotzdem wurde erstaunlicherweise eine 7.60 gebaut?!
Beim Draufschieben per push_firmware gabs dann noch eine Warnung bezüglich der Product_ID (HWR185 vs. HWR212), die ich ignoriert habe. Weiß nicht ob das so sein soll
Image startet. Ich hätte es ja im Leben nicht gedacht. DSL kann ich mangels DSL nicht testen, aber der Rest hat auf Anhieb so geklappt wie man das erwartet. LEDs sind "falsch"; aber da könnte man ja auch einfach den Deckel einer alten 7490 montieren... Vielleicht kriegt ja noch jemand die LEDs sortiert.
Sollte mir noch was auffallen, melde ich mich.
Ganz herzlichen Dank an
@aussua für den "Schubser" es einfach mal zu versuchen!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.