AW: FTP Config Octagon
Ich habe schon ewig nicht mehr mit Original-Image gebootet und zudem besitze ich ein anderes Modell.
Ich erinnere mich aber dunkel daran, dass bei mir nach dem Einschalten kurz die Bootloader-Version angezeigt wurde.
Zudem müsste es in der Octagon-Software einen Menüpunkt geben, wo der installierte Bootloader und die Version des Octagon-Images angezeigt wird.
Falls bei dir TitanNit drauf wäre (eher unwahrscheinlich, wenn du neu gekauft hast), dann würde es bestimmt in diversen Menüs bzw. im Bootlogo angezeigt werden.
PS: Ich habe nach dem Passwort gegoogelt. Es ist nirgendwo die Info zu finden, dass Octagon neuerdings ein PW vergibt und wie dieses lauten soll.
Nachtrag: Hast du schon versucht, per Telnet zuzugreifen (nimm hierfür putty:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)?
Login-Name root und kein Passwort verwenden.
Wenn das klappt, könnte es sein, dass auf deinem Octagon kein ftp-Server läuft oder dein Receiver nicht korrekt mit deinem Netzwerk verbunden ist.
Wenn das auch nicht geht, versuch mal als PW 1111 (<- bei manchen Octagons ist diese das PW für die Werkseinstellungen und es gibt auch noch ein Masterpasswort für die Kindersicherung: 6550)
Was wird angezeigt, wenn du im Explorer (nicht Internet Explorer!) als Adresse die IP von deinem Octagon eingibst? Siehst du dann den Inhalt deines Octagons bzw. Inhalte von angeschlossenen Datenträgern?