Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Funkprobleme der MHI2Q-Einheit

Dwenegar

Newbie
Registriert
21. November 2023
Beiträge
22
Reaktionspunkte
18
Punkte
3
Meine Maschine verfügt über das MHI2Q-Laufwerk. Ich habe ein Problem damit, Radio zu hören. Wenn Sie es einschalten, ist die DAB-Radioliste sofort verfügbar, während das Laden des UKW-Radios eine Weile dauert und bis zum Laden keine Musik abgespielt wird.
Mir kommt es oft vor, dass das Gerät einfriert und dann neu startet, wenn es zu einer Verzögerung beim Laden der FM-Liste kommt. Manchmal passiert es mir drei oder vier Mal hintereinander. Aus der Diagnose erkenne ich nur einen Neustart aufgrund eines Datenbusausfalls, aber keine Fehler oder ähnliches.
Mir ist aufgefallen, dass es neben der DAB- und FM-Radioliste nur sehr wenige Fälle gibt, in denen auch die DAB/FM-Liste nicht vollständig ist.
Ich habe mehrmals versucht, alles auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen, ich habe die Firmware neu geladen, indem ich im roten Menü den Benutzermodus erzwungen habe, und ich habe auch versucht, die beiden Antennenverstärker auszutauschen, die sich unter dem Kunststoff des Kofferraums in der Nähe der Heckscheibe befinden, aber das hat nicht funktioniert helfen . Ich werde nichts ändern.
Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Irgendwelche Ratschläge?
Ich habe Probleme mit dem Empfang des Radio 2-Tuners festgestellt (zumindest glaube ich, dass es ein Problem ist).
Ich füge die Screenshots von OBD11 zu den Live-Daten des Radios hinzu.
Die Antennen scheinen angeschlossen zu sein, aber die zweite Antenne bietet keinen Empfang und keine Qualität. Wo befindet sich diese Antenne? Vielleicht ist sie diejenige, die Probleme hat ...
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du darfst das Radio nicht im gemischten FM/DAB-Modus starten, sondern entweder in nur FM oder nur DAB. Auch die Favouriten dürfen nicht auf der gemischten Senderliste gespeichert werden. Ist ein Bug, der aber nicht mehr von Audi behoben wird.
 
Nach Monaten des Probierens, Testens und mehr gelang es mir, es zu lösen. Es ist mir gelungen, einen Patch zu finden, der immer über das Engineering-Menü (rotes Menü) startet und einige Dateien bereinigt, die das Problem verursachen. Ich habe seit mehr als 10 Tagen keine Probleme mehr und sobald ich das Auto ein paar Sekunden später einschalte, fängt das Autoradio an, Musik von Radiosendern auch aus dem DAB/UKW-Band abzuspielen
 
Für alle, die auf ein solches Problem gestoßen sind, teile ich den Link zu dem Pfad, der dabei hilft, die Abstimmung des DAB-Radios zu beheben.
Der Patch muss über das Engineering-Menü (rotes Menü) gestartet werden.
Befolgen Sie den gesamten Vorgang, bis das Gerät neu gestartet wird und wieder voll funktionsfähig sein sollte.

 
Bei mir ist es, dass beim Einschalten, es lange dauert bis der DAB Ton da ist. Wird es damit auch gefixt? Habe das MHI2Q FW 1329 P5092, so wie ich es sehe ist genau dafür...
 
Wie habt ihr den Patch eingespielt?
Red Menü aufrufen, dann Update, Benutzerdefinert oder Standard?
Und wie geht es dann weiter. Bitte um eine kleine Anleitung.
 
Öffnen Sie das rote Menü, installieren Sie den Patch im Standardmodus und warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Sobald das System neu gestartet ist (der Neustart dauert etwas länger als gewöhnlich), ist das System in Ordnung
 
Zurück
Oben