Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst)Dreambox 800HD Firmware Upgrade

Stefek17

Ist gelegentlich hier
Premium
Lösungen
1
Hi.
War lange nict aktiv,weil lief bei mir alles ohne problemm

Aber jezt hab ich im keller alte Dreamx 800 HD endekt
;)

Leider Enigma ist defekt.
Deswegen möchte icht orginal Firmaware von Dreambox instaliren.
Alles schön und gut. IP adresse bekomme ich im Display angezeigt.
Dann gebe ich die im Browser am Leptop. (Box ist mit Fritz Box mit Lan Kabel verbunden)
Und bekomme ich das Bild zu sehen ( Sehe Anhang)
Aber Pasirt nichtz weiter. Bleib einfach alles so stehen.
Meine frage. Mach ich was falsch, oder ligtes am mir ?

:(

Wäre mich freuen auf eine Hilfreichen TIP
Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drücke oben auf datei auswählen, suche deine orginale dreambox datei aus, dann flashen drücken und warten
und normale weise sollte die datei für 800 auch mit 800 heisen, nicht irgend etwas mit 70216

such dir für deine box das richtige aus
oder

Zuletzt bearbeitet:
wichtig wäre auch zu wisen was für botloader auf der box drauf ist, weil die images auch nicht immer die veraltete botloader nehmen, das letzte botloader war so weit ich mich erinern kann #84, kanst bei boten deine box auf dem display sehen wenn sie startet

botloader wird genau so wie neue soft eingespielt

zu Frage von brazzo39.
Ich kann nur ablesem Dreambox 800HD PVR

Hab Gestern Opera instalirt.
Firefox immer auf neuestem stand

:)

Edit:
Wo finde ich die alte versionen ?
Muss ich dann meine Deinstaliren ?
und alte neu instaliren ?

Super Danke.
Jezt werde ich Testen :unsure:;):)

Edit:
Mit alte Mozila kommt meldung.:confused:

Edit2
Hab miteweile,auch Laptop mit Lan kabel an Fritz Ruther angeschlossen. Aber hat nichtz geholfen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
google mal nach "opera 12.14" und installier dir den mal.
damit mache ich es immer bei der alten 800er von meinem vater.
wenn das auch nicht klappt, bleibt dir nur noch, die dream an den pc zu hängen und mit "dreamup" nacheinander bootloader und dann image zu flashen.

wichtig wäre aber vorher mal die box zu öffnen um nachzusehen, ob du eine originale oder ne clonebox hast.
wenn es ein clone ist, brauchst du entweder ein entsprechendes image (wahrscheinlich 2.01) oder einen gepatchten bootloader. dann könntest du nämlich zuerst ein originales (danach keinen boxenneustart machen) und in einem 2. fenster den gepachten loader flashen. erst dann machst du einen boxneustart. das geht aber nur bei einer 800er, nicht bei der se.

Mi alte version von Mozilla bekomme ich die nachricht :Mozilla und können nicht sicher kommunizieren, weil sie keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen haben.

Mit Opera 12.14 klapt auch nicht.

:(
Mit dreamup,troz die richtige IP adresse von PC tut sich auch nichtz.
Jezt brauche ich Pause :ROFLMAO:

Du brauchst das Firefox portable 3.5.1. Damit kannst du dann auch ältere Dreambox image auf dein DM800HD flashen.
Wahrscheinlich hast du noch das ganz alte SSL Version auf deine Box, und damit kannst du auch nur OE1.6 image flashen. (experimental-dm800_20120502.nfi oder release-dm800-3.2.4.nfi)
Um OE2.0 version zur installieren, ist ein Aktualisierung des secondstage-dm800-84.nfi nötig. Wird genau wie mit dem Flashen des Image vorgegangen.

Zurück
Oben