Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Gibt es Anleitungen wie (Brandinfreies..e.t.c.) Selbstsignierte Images erstellt werden muessen?

manic8800

Newbie
Hallo,
Gibt es Anleitungen wie (Brandinfreies..e.t.c.) Selbstsignierte Images erstellt werden muessen?
Ich wuerde gerne das Images ueber die Weboberflaeche hochladen.
Ich weiss es gibt hier im Board Images fuer die 7590 die von @Osprey erstellt wurden..(vielen Dank dafuer).
Ich wuerde diese Selbstsignierten Images lieber selbst versuchen zu bauen ... vieleicht kann @Osprey ja behilflich sein.
Ich habe ein gefreetztes 7.25 bereits auf meiner 7590 am laufen und wuerde gerne so ein selbst Signiertes Image ueber die Freetz Weboberflaeche hochladen.

m.f.g.manic8800

@prisrak da geht es doch aber um die in.memory Images die ueber FTP hoch geschoben werden.
Mir geht es um selbst Signierte Images die ueber die Weboberflaeche hoch geladen werden.
Ich wollte die selber bauen b.z.w. Signieren.

m.f.g.manic8800

Zuletzt bearbeitet:
bei den neuen Versionen/Images wirds wohl nicht über die AVM-Oberfläche zu flashen gehen. Daher die Alternativen. Zumindest so weit ich´s weiß.

hab nicht getestet, aber scheinbar gehts auch nicht nur *.in-memory

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... @Osprey hat doch fuer die 7590 ein Brandingsfreies...e.t.c. OS 7.27(Aktuelle Firmware) selbst Signiert auch fuer die Weboberflaeche gebaut und im anderen Thread angeboten.
Muesste also machbar sein.
Es gibt ja auch eine Anleitung (mit verlinktem sh script) fuer das in.memory Image.
Dehalb meine Frage nach einer Anleitung fuer das Image das ueber die Weboberflaeche flashbar ist.

m.f.g.manic8800

dann kann er´s selbst beantworten.

Selbst Signieren geht im Menuconig.
Unsere MI_oRK Image sind auch Signiert und wenn das erste Image auf der Box ist, kann man die folgenden über das WebIF von AVM Flaschen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hinweis: Flaschen per AVM-WebIF geht nur bis zur FW 6.3x, danach müssen die Image eine Signatur haben. Leider kennt keiner die Signatur von AVM...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wollte wissen wie es @Osprey gemacht hat und dann selber versuchen.
Dieses Brandigfreie was mit Modfs erstellt wird wuerde mir ja erst einmal genuegen.
Einfach mal selber versuchen auch halt mit Selbst Signieren.

m.f.g

Leider nur das in.memory Image das ueber FTP hoch geladen wird.
Dieses in.memory Image habe ich mir schon selbst gebaut...das kann aber doch nicht ueber das WebIF hoch geladen werden.
Ich muesste mir ein Normales Image bauen (keine Ahnung ob das mit MODFS geht...oder ob da nur in.MEMORY Images zu bauen gehen) und dann selber Signieren.
Deshalb dachte ich das @Osprey mir da helfen koennte...er hat im anderen Thread ein normales Signiertes und ein in.memory Images zur verfuegung gestellt.

m.f.g

Das in.memory muß doch nur in der VM umcodiert werden.

Link:
Code:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/modfs-squashfs-image-avm-firmware-%C3%A4ndern-f%C3%BCr-nand-basierte-fritz-boxen.273304/post-2418432

Zuletzt bearbeitet:
Umcodieren?
Und wie oder mit was muss ich das Umcodieren?

m.f.g

Ich habe das zwar selber noch nie nach dem HowTo gemacht, aber eigentlich müssen doch beide Versionen schon in der VM zu finden sein.

Wenn du die Anleitungen meinst die Peter im ip forum zum Besten gibt.....das ist fuer mich alten Sack starker Tobak...daher ja meine Frage nach einer Anleitung.
Diese in.memory Images die ueber FTP (evatools) geflasht werden sind kein Problem.
Die selbst Signierten ueber das WebIF da hab ich meine Probleme...keine Ahnung wie das mit dem Umcodieren funzt oder ob ein in.memory z.b. mit einem Script auf ein normales Image umgewandelt werden kann.
Deshalb frage ich ja hier bei euch Profis.

m.f.g

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…