Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Fernbedienung und Kodi ?

Nobody is reading this thread right now.

staffco1

Ist gelegentlich hier
Premium
Hab da mal eine Frage!
Mit meiner programmierten fernbedienung kann ich all meine Geräte ansteuern.Zu meinen Geräten gehören Gigablue ue 4k,Cube 3gen,Denon receiver.
Kann alle Geräte mit der einen Fernbedienung steuern alles!!!Nur Kodi was auf der Gigablue installiert ist ,kann ich nur mit der Originalen Fernbedienung
der Gigablue steuern.meine frage ist ob ich irgend was in kodi oder wo anders einstellen muß,das ich auch mit der Programmierten Fernbedienung kodi
ansteuern kann?Auf der Cube habe ich auch kodi 21 drauf und da geht alles wie es sein muß mit der Programmierten.
Vielleicht hat von euch einer ne Idee.

Danke im vorraus.

Hallo Staffco1,

um Kodi mit Ihrer programmierbaren Fernbedienung steuern zu können, benötigen Sie eine entsprechende Konfiguration. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, aber hier ist eine allgemeine Anleitung, die Ihnen helfen könnte:

1. Gehen Sie in Kodi zu den Systemeinstellungen.
2. Wählen Sie den Bereich "Eingabe".
3. Klicken Sie auf "Konfigurieren der angehängten Controller".
4. Hier sollten Sie in der Lage sein, die Tasten Ihrer Fernbedienung zu konfigurieren.

Es könnte sein, dass Ihr Kodi auf der Gigablue eine andere Konfiguration verwendet, die nicht mit Ihrer programmierbaren Fernbedienung kompatibel ist, während das Kodi auf Ihrer Cube diese Konfiguration akzeptiert.

Sie könnten auch versuchen, die Kodi Keymap Editor Add-on zu verwenden. Mit diesem Add-on können Sie die Aktionen der Tasten Ihrer Fernbedienung anpassen. Sie können es über Kodi's Add-on Manager installieren.

Wenn das alles nicht klappt, würde ich empfehlen, auf dem Kodi-Forum nach spezifischeren Lösungen zu suchen oder eventuell den Kundendienst von Gigablue zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und Sie erfolgreich Ihre Fernbedienung mit Kodi konfigurieren können.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben