Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gigablue quad openvpn

nockel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo,

ich habe einen gigablue quad mit openmips 2 und das openvpn plugin via telnet installiert. leider ist der ordner /etc/openvpn leer.

Ich habe als anbieter nvpn. Kann ich deren config.ovpn und cert file einfach in den Ordner legen? Ich habe keine Ahnung wie ich die config schreiben muss.

Was muss ich für einen autostart beachten/einstellen?

Danke.
 
AW: gigablue quad openvpn

Ich habe mir das auch mal angeguckt. Verstehe auf die Schnelle allerdings auch wenig

Googel mal nach "openVPN Dreambox". Da gibt's einige Anleitungen.
Man muss wohl die Configs selber erstellen und dann auf die Box ablegen. Wie genau und wo, dass weiß ich auch (noch) nicht.

Ich wollte mich damit mal beschäftigen, wegen den Abmahnungen, aber ich will es eigentlich mit dem Router verbinden, dass alle angeschlossenen Geräte per VPN Surfen. Allerdings braucht es da wohl Freetz auf der Fritzbox...und ich will nicht auf so ein Bastelimage umsteigen...
 
AW: gigablue quad openvpn

Hi,
Mighty du hast doch ein igel als Server oder? Habe hier mal was geschrieben um ein openvpn Server darauf zu installieren. Ist zwar für Pogo aber funktioniert genauso auf ThinClient. Die erstellte Zertifikate dann halt auf deine quad kopieren und verbinden. LG Osprey
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…