Hallo Leute, ich verusche euch erstmals die Ausgangssituation zu erklären ^^
Also ich habe aktuell einen Xtrend ET9200 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin/war, hatte eigentlich vor auf den ET10000 zu warten und auf diesen umzusteigen,
da sich dieser jedoch immer weiter nach hinten verschiebt (war für Jänner angekündigt, nun sind wir vermutlich bei Juni) und außerdem einige Daten ein Marketinggag gewesen sein dürften (zB dass man mit dem HDMI in auch was aufnehmen kann von PS4 oder ähnlichem) und er nun sogar an die 500€ kosten soll ist dieser Zug für mich abgefahren!
Also was suche ich denn nun?
Ich brauch einen Receiver der:
-Ein gutes HD haben muss (SD schaue ich nur sehr wenig)
-nach Möglichkeit sollte ein gutes Image (Lieblingsimage OpenPLI) darauf laufen
-Ein Display für die picons wäre natürlich echt super
-HBBTV sollte auch funktionieren (nutze ich zwar kaum, aber vielleicht wird da snoch, istnoch sehr langsam auf dem ET9200)
-Gigabit Netzwerkschnittstelle ist eigentlich Pflicht
-Twintuner (gerne auch erweiterbar)
-Festplatteneinbau möglich (egal ob 2,5 oder 3,5 Zoll)
-und Transcoding sollte auch nicht fehlen
-CS fähig versteht sich denke ich von selbst
-schnellerer prozessor (der ET9200 ist zwar super verlässlich, aber doch schon etwas lahm)
anhand dieser punkte habe ich die receiver eigentlich auf die zwei oben genannten eingegrenzt, jedoch kann ich mich nicht ganz entscheiden, das display der gigablue eierseits super, aber wirklich notwendig?
Wichtig sind mir auch noch eben Transcoding, welche Box bekommt das besser/überhaupt schon hin?
Haben die Boxen beide Hardware dafür oder rennt das per software? (hardware wäre mir lieber)
Wieschnell ist das gbit lan wirklich?
und die fernbedienung, hätte gerne auf der rückseite falls es das gibt ne vollwertige tastatur, damit man damit auch von der couch aus gemütlich mal auf youtube oder so was suchen/anschauen könnte
Fürs erste fällt mir mal nicht mehr ein, also lasst die Schlacht beginnen zwischen Gigablue und Vu+ Lager!
Thx schonmals