Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TT x00 Go700 Schwierigkeiten

aloibl

Premium
Registriert
15. September 2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo Gemeinde...

Ich habe kürzlich auf Wunsch meines Freundes seinen 700 geändert, weil er gerne eine bessere Karte möchte. Also Navcore 9.510, ich hab auch glaube ich noch einen anderen Bootloader 5.5136 draufgemacht und eine 925er Karte.

Es schien bei mir alles gut zu laufen..(ich kenne TomTom nicht gut, weil ich mit IGO fahre)

Nun sagt er mir, daß das Gerät sehr unrund läuft, häufig sehr lange braucht um die Satelliten zu bekommen und seine Fernbedienung nicht mehr funktioniert. (ich habe bis dahin nicht gewusst, daß es auch eine Fernbedienung gibt) die er mir auch nicht mitgegeben hatte.

Habe ich die falschen Files genommen oder kann man da noch etwas optimieren??

Wäre nett, wenn da ein Spezi mal was zu sagen könnte.

Gruß
 
AW: Go700 Schwierigkeiten

QuickGpsFix über TtHome installieren lassen,alle unnötigen Poi's deaktivieren,nicht löschen und noch mal testen.
Zitat:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go700 Schwierigkeiten

... ich hab auch glaube ich noch einen anderen Bootloader 5.5136 draufgemacht...
Wozu? Für die nicht ersetzte 2,5 GB Festplatte? Eine größere bzw. einen 8 GB-Flash-Speicher wirst du wohl nicht eingebaut haben.
Zu Thema Bootloader hier ein Zitat:

"Bei älteren Geräten (Bspw.: 3,5''-ONEs oder GOx00) sollte äusserst behutsam vorgegangen und maximal auf v5.5122 upgedatet werden!"

Ersetzte das x mal mit einer 7 und du weißt warum.

QuickGpsFix über TtHome installieren lassen,alle unnötigen Poi's deaktivieren...
Letzteres dürfte die Ursache für das träge Verhalten sein, nach einem Kartenwechsel will der TT immer erst mal sämtliche vorhandenen POis anzeigen. Also alles deaktivieren bis auf die unbedingt benötigten (z.B. Blitzer).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go700 Schwierigkeiten

Das Zitat dürfte sich zumindest hinsichtlich des Bootloaders 5.5279 überholt haben, den ich bei vielen ONE's der genannten Größe und auch bei einem GO500 erfolgreich gebrauchte.
 
AW: Go700 Schwierigkeiten

Ja, wenn man Erfahrung darin gesammelt hat bzw. auf gesicherte Erkenntnisse zurückgreifen kann, gilt auch beim Thema Bootloader die Antwort von Radio Jerewan "im Prinzip ja, aber". Der 500er hat ja auch einen Kartenslot und wenn man da über 2 GB reinstecken möchte, dann muß man am BL was machen. Jedoch grundlos (das Gerät hat ja problemlos funktioniert und für die neue NC ist kein anderer BL erforderlich) und ohne sich dessen sicher zu sein, das durch mehr oder weniger planloses Wechseln des Bootloaders auch das Gerät drunter leiden könnte (im schlimmsten Fall Totalverlust) sollte man da nicht rumfrickeln.

MfG Alfred
 
AW: Go700 Schwierigkeiten

Dem stimme ich zu, zumal ich in Bezug auf den 5.5279 nur nach Anraten hier irgendwo im Board kam; um es "auf gut Glück" zu versuchen bzw. zu "frickeln", war mir das Gerät zu wertvoll. Und tatsächlich: der GPS-Empfang scheint damit wesentlich besser zu funktionieren als mit dem Original-BL. So könnte dieser BL vielleicht die eingangs angesprochenen GPS-Probleme lösen. Und was die Fernbedienung angeht: falls nicht schon probiert, per skin-chooser oder in der reskin selbst vielleicht die Emulation für x30 aktivieren (Wert 25), womit ich bislang keine Probleme hatte, die FB's mit den älteren TT's zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go700 Schwierigkeiten

Ja,hab wegen dem Quickgps mich mal mit TomTom verbunden dann kam die Meldung daß ich ein falsches system habe...ich hab dann abgebrochen, jetzt startet es zwar noch, aber nach kurzer Zeit, wenn er schon in der Karten- bzw Navigationsansicht ist macht er ein reboot und das immerwährend . Ich glaube ich muß das Navcore wieder neu draufmachen. Oder sollte ich wie grcccz
beschrieb das 5,7 draufmachen? und wenn ja, wo bekomme ichs her und geht dann die 925er karte noch?

Ansonsten noch danke für die anderen Tips hab ja dann genug zu lesen,
 
AW: Go700 Schwierigkeiten

Kann man eigentlich den ganzen Speicher leeren und das System neu aufbauen oder muß was irgentwas draufbleiben, damit man noch Zugriff hat? Auf dem Gerät sind soviel unbekannte Daten (auch von Vorher) die möglicherweise auch den Speicher zu zumüllen, daß er resettet. Ich habe neu heruntergeladen Navcore 9,510 (autoeinschalten) Karte usw habe ich noch, BL 5.5136 (hat ja gelaufen) Ich hatte als ich kürzlich das Ding geändert hatte, diese Kombination hier aus dem Forum.. Ich möcht das Ding ganz clean haben und dann nach und nach die pois, sprachen und Blitzer nachschieben..
 
AW: Go700 Schwierigkeiten

Ich hab hier ne Anleitung gefunden, nach der werde ich das ganze system plattmachen und mein Glüch nochmal versuchen,, Danke
 
AW: Go700 Schwierigkeiten


was heißt autoeinschalten?
 
AW: Go700 Schwierigkeiten

Deine Fragen zeigen, dass du entweder nicht viel von dem dir angebotenen Lesestoff gelesen hast oder bedauerlicherweise nicht viel verstanden hast.
Also zur letzten Frage: Auto-Einschalten bedeutet, wenn das Auto eine Bordsteckdose mit "Zündschlüsselplus" hat, schaltet sich das Navi bei Betätigung des ZÜndschlüssels automatisch ein. Man spart sich also den Griff zum Navi und kann nach einem z.B. Tankstop sofort per Navigation weiterfahren. Kann man haben, muß man aber nicht. Die meisten Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern haben allerdings Dauerplus-Steckdosen und können dieses Feature nicht ohne Eingriff in die Fahrzeugelektrik nutzen, es gibt auch ein paar TomToms, wo es nicht funktionieren soll.

Bezüglich der vielen unbekannten noch auf dem Navi befindlichen Dateien:
Das zeigt, dass du auch hier nicht nach Anleitung (Sichern, Löschen, neue NC aufspielen) vorgegangen bist, sondern die neuen Dateien einfach nur auf die bestehenden drüberkopiert hast.
Mache es genau nach Anleitung und erst wenn das Navi wieder einwandfrei läuft, kannst du aus deiner Sicherung benötigte POIs ect. wieder zurück aufs Navi übertragen. Was du nach dem Übertragen der neuen NC und vor dem ersten Einschalten noch machen könntest: Die ttgo.bif aus der Sicherung schon vorab aufs Hauptverzeichnis des Navis übertragen. Das spart einmal Ein-und Ausschalten.
Ganz clean bedeutet alles auf dem TomTom löschen (nach vorheriger Sicherung auf dem PC oder anderem Datenträger)

MfG Alfred
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…