Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

Google plant derzeit offenbar den Kauf von Whatsapp. Die Verhandlungen sollen bereits seit mehreren Wochen laufen. Eine Übernahme könnte das Ende von Whatsapp als eigenständigem Dienst bedeuten, da Google diesen vermutlich in die eigene Anwendung Google Babble integrieren würde.

Der Internet-Riese Google arbeitet offenbar fieberhaft daran, einen eigenen Messaging-Dienst für Smartphones
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
zu etablieren. Aus diesem Grund möchte das Unternehmen nun scheinbar mit Whatsapp auch den derzeitigen Marktführer auf diesem Gebiet übernehmen. Wie der Technik-Blog "Digital
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Trends" am Freitag berichtete, sollen die Verhandlungen für den Kauf bereits seit vier bis fünf Wochen andauern. Der Preis von Whatsapp soll bei rund einer Milliarde US-Dollar (knapp 770 Millionen Euro) liegen.

Google selbst arbeitet derzeit unter dem Namen Google Babble an einem eigenen Nachrichtendienst, der unter anderem die bislang separaten Dienste Google Hangouts, Google Chat, Google Drive und Google+ Messenger verbinden soll. Mit der Übernahme von Whatsapp hätte Google bereits eine fertige Infrastruktur inklusive Millionen von Nutzern zur Verfügung, um den eigenen Dienst zu etablieren. Ob Whatsapp in einem solchen Fall auch als eigenständiger Dienst eine Zukunft
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
hätte, ist fraglich. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass Google die Funktionen von Whatsapp in Babble integriert.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Google will Whatsapp für eine Milliarde US-Dollar kaufen

WhatsApp dementiert Übernahme durch Google


WhatsApp dementierte das Gerücht das Google WhatsApp für 1 Milliarde Dollar kaufen wird. Laut WhatsApp (den Machern des WhatsApp Messengers) befinden sich Google und WhatsApp nicht in Verhandlungen bezüglich einer Übernahme durch Google.

Es gab in der Vergangenheit schon Gerüchte bezüglich einer Übernahme von WhatsApp, damals von Facebook.

Der WhatsApp Messenger ist einer der am weitesten verbreiteten Cross-Plattform Messenger und permanent unter den meist verkauften Apps des iTunes App-Stores.

Laut den letzten offiziellen Meldungen von WhatsApp, soll für den Messenger bis Ende des Jahres ein Abo-Modell eingeführt werden. Wie schon von anderen Plattformen, für die WhatsApp erhältlich ist, bekannt soll der WhatsApp Messenger kostenlos im ersten Jahr sein und danach jährlich 89 Cent kosten.

hijackedmac​
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…