Hallo
@salatin,
vielen Dank für Deine Information.
Ich hätte nicht gedacht, dass 500 MB zum online-Navigieren reichen würden. Ich vermute, irgendwann lande ich auch bei der Handy-Navigation.
Den sehr empfehlenswerten Beitrag#2 von
@JJ Navi habe ich vor 6 Jahren schon mal erfolgreich beherzigt und meine damaligen Navis
Medion P4420 und P4440 auf GoPal Navigator PE 6.1 - 94809 upgedatet. Deine Empfehlung kann ich nur unterstreichen!
Hallo @ JJ Navi,
zunächst herzlichen Dank für Deine Beiträge in diesem Forum, vor allen für Deinen Beitrag#2 in Deinem Thread:
"Support GoPal 6.x - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen",
der mir schon viel geholfen hat.
Irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt, es mit dem der Software PE 6.1 auf dem Navi E5470 zu versuchen.
Du meinst, du würdest die AE 7.5 auf dem Navi E5470 belassen, meinst Du die PE 6.1 läuft auch nicht stabiler als die AE 7:5?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Navi manchmal abstürzte, wenn man das GPS-Tracking aktivierte. Können die Anstürze des E5470 auch damit zusammenhängen?
Eine Antwort auf folgende Frage interessiert mich noch:
Wie hältst Du es denn, navigierst Du mittlerweile auch mit dem Handy?
Hallo
@pieter,
Deine Einstellung so zu schreiben, dass es unerfahrene User auch verstehen ehrt Dich, viele geben sich nicht die Mühe!
Für die Installation der Software PE 6.1 auf dem Navi E 5470 habe ich auf einer 8 GB-SD-Karte die Dateien GoPal PE 6.1 – 94809 benutzt und zwar die
Ordner 0 / 1 / 7 / 11, plus der 2 Dateien zum Installieren, wie von Dir vorgeschlagen,
dabei in den Ordner 1 und 11 die cab-Dateien umeditiert von ..480x272.. in ..800x480..,
wie von
@Manni 123 beschrieben.
Weitere Vorgehensweise:
Akku aufgeladen,
Navi E 5470 an der Stromversorgung gelassen,
Im Cleanup-Menue nacheinader "Remove All", > "Format Flash", > "Exit" ausgeführt,
Navi ausgeschaltet und SD-Karte eingesteckt,
Navi eingeschaltet, Installation abgewartet,
Navi startet problemlos mit kleinem Bild.
Leider kann man das Aufzeichnen der GPS-Spur nicht aktivieren!
Das Navi per USB an meinen Rechner (Asus Zenbook UX31A R4003V, Win10) angeschlossen und die fehlende Datei MapRegions (Q2-2019, nur Deutschland) vom Rechner auf den Hauptspeicher des Navis übertragen.
Auch nach einer kleinen Tour mit funktionierendem GPS ließ sich
das Aufzeichnen der GPS-Spur nicht aktivieren!
Letztlich habe ich das Navi wieder per USB an meinen Rechner angeschlossen und die entpackte Datei "Navigation" aus Deinem 800er Skin-Archiv "Navigation 6.1 800er.rar" auf den Hauptspeicher des Navis übertragen, dabei die dort vorhandene Datei Navigation" überschrieben.
Nach dem Start des Navis ist jetzt der Bildschirm voll ausgefüllt,
die Schrift in den Menü-Bildschirmen ist aber kleiner, auch die Symbole sind etwas kleiner.
Das Bild von Bluetooth wird nach wie vor klein dargestellt, wie vor dem Aufspielen Deiner 800er Skin.
Das Aufzeichnen der GPS-Spur kann man nach wie vor nicht aktivieren, dies ist für mich ein KO-Kriterium!
Weiß hier jemand Rat?
Herzliche Grüße,
franzisco-jose