Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support habe da ein Problem mit nem Via130

nethunter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
115
Punkte
53
Eigentlich wollte ich mich selbst hier anpinnen.....habe da ein Problem mit nem Via130!
VIA 130 (AV,AW,AX) FW. 12.075.306.5980.84
solltte eigentlich passen!
Ich muss dazu sagen,ist erst mein zweites NAV3.....das erste war ein Via125 ohne microsd,hat auf anhieb geklappt!
Habe eigentlich kein Problem mit der Materie mache das schon seit Jahren.....aber dieses.......dieses......dieses......ich lauf gleich Amok!
Das Teil wehrt sich seit 3Tagen,wehement.....was damit Anfing.....einfach nicht zu Laden....und beim TomTom Loading Picture.....abschmierte,ok es war Bekannt das der Akku nicht mehr der Beste war.....aber dafür sollte es Reichen.....mmhhh....kommt man ja nicht gleich drauf....wenn man extra das noch nigelnagel Neue USB Kabel aus dem Karton nimmt,was wahrscheinlich noch Nie jemand Benutzt hat ,war noch Orginal verpackt und schön gewickelt,weil das was ich vor Ort hatte schon die Isolierung am Stecker Rausguckte....genau das war der Punkt.....das neue war defekt......da ging nichts.....das alte Funktionierte was ich aber erst am nächsten Tag feststellte .....da ich das Navi über Nacht liegen lassen habe um es Aufzuladen,und in der früh.....der Akku immer noch tot.....früher hatte der Hr.Ingineur von TomTom da wenigstens noch für paar Pfennige....eine Led spendiert.....TomTom ist so schlecht geworden....da Lob ich mir die alten!!!!Dieser Dipl.Ing.,war wahrscheinlich sowieso Besoffen,wie kann mann nur den SD Kartenleser,in die gleiche Mulde......und dann...noch denStecker Rechtwinklig ....drüber....Ach...was reg ich mich auf.....das ist doch ne komplette Fehlkonstruktion!Und dann noch kein normaler Zugriff auf den Speicher mehr.............ach.....!
Also wenigstens ne neue Karte drauf.....gesagt getan......intern Kein Problem......aber auf SD Karte ,ich kriegs nicht Gebacken.....schon X Versuche hinter mir ,ohne Anleitung,mit Anleitung,obwohl ich dachte ich brauche Keine!!!;-)Die ist übrigens Super Gemacht....!Bin Begeistert,wieviel Arbeit da Drin Steckt!!!!!meine Verehrung!
meta.vorher hochladen,meta hinterher hochladen,auch schon x SDKArten probiert,4GB,8GB,16GB,32GB.......wobei hier nicht Richtig rüberkommt.....das mit den Schreibrechten nur bei der Variante mit 32GB...oder auch bei den anderen 4GB....16GB usw.?Und nach der Formation mit TomTom,sollte man noch Anmerken!
Bei mir immer wenn ich Patchen,Meta Upload,die SD Karte Einschiebe,neu Hochfahren,EuropaKarte Verschwunden,SD-Leer........hatte es aber vorher drauf.....Zauberei???Ich kann machen was ich will......!Bin ich doch zu Blöd?
mfg nethunter

Nachtrag:
Ich muss noch sagen ,das scheinbar alles Wunderbar klappt,Formatieren,das Kartenüberspielen mit dem R-Link,das Patchen,das meta Hochladen....aber dann...!
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
hallo @nethunter
die NAV3 Navi´s können mit (micro)SD-Karten bis 32GB umgehen,
ABER der (normale) R-Link_Explorer kann nur mit SD_Karten bis 16GB (als erstelle Partition bis 20GB) arbeiten.
die 32GB sind nur möglich wenn der R-Link_Explorer gepatcht ist + die Schreibrechte auf der SD-Karte geändert wurden.
SD-Karten bis 16GB laufen ohne extra Veränderungen.
Das Problem das nach den Einlegen der MicroSD_Karte die zuvor aufgespielte Map/Landkarte wie von "Geisterhand" verschwindet
ist bekannt, aber ich kenne da auch keinen eindeutigen Lösungsweg das dieses nicht mehr vorkommt.
Was funktioniert - außer öfter zu wiederholen, ist eine Map mit TomTom MyDrive Connect aufspielen zu lassen, und dann
seine persönliche Map danach mit auf die SD-Karte zu bringen. damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
 
Danke,@jungblume2005
....komm gerade zurück vom Amoklauf.....:mad::devilish:.und werde noch ein paar Dinge Testen....!
Ist bloss komisch das es bei anderen auch funktioniert.....vielleicht ein Downgrade/Upgrade FW?Vom Navi?
Hätte hat gerne die Truck/Camping funktionen drauf!
grüsse @nethunter
 
es gehen nur bestimmte Navcore-Versionen, da sagt dir aber auch der TTActivator wenn du die "falsche" Version drauf hast.
hat dein Navi noch Live-Time? wenn ja - dann lösche die Karte(Map) vom internen Speicher, dann spiele mit TTA eine andere Map
auf den internen Speicher so das der Platz für die offizielle (von Tomtom Live-Time) nicht mehr auf den internen Speicher passt.
jetzt wird dir angeboten das du die (offizielle) Karte auf die Micro-SD_Karte schreiben sollst.
Das machst du dann auch. danach kannst du eine Map/Karte deiner Wahl zusätzlich auf die (am besten 16GB) Micro-SD_Karte laden.
Patchen - Meta - aktivieren , sollte ja soweit bekannt sein, das war es dann schon.
Das Problem ist immer die Geschichte mit der SD-Karte, auf dem internen Speicher vom Navi läuft alles ohne Probleme.
 
!!!Erfolgsmeldung....!!!!
...nach Tagelangen ,Rumzwiebelei.....und Morden.....:devilish:
Vollzugsmeldung.....ich bin gerade noch am Reviewpassieren was es jetzt wohl gewesen war um auch für andere Nachzuvolziehen wo der Fehler lag!
Es kann natürlich sein....das durch die ganze herumprobierei ,und den Nerven....sich auch ein Menschlicher Fehler eingeschlichen hat...aber
Versuche
-mit verschiedenen SDkarten grösse und Marke.....
-Meta vorher,Meta nacher
-usw.
meine Vermutungen...,da ich jetzt nochmal ganz von Vorne Anfing......ganz ganz von vorne ....
-Navi gelöscht.....Karten,Meta,Patch...sogar jeweils 2mal ausgeführt,zur sicherheit
-SD Karte gelöscht,neu Formatiert,diesmal nur ne Normale 8GB,zur sicherheit nochmal mit der SD Assisioation.....SDFormater.....
-R-link nochmal Deinstalliert,danach Registry bereinigt,R-link für normale Karten 16GB installiert
-Da ich in der Probierphase auch verschiedene Versionen des TTActivators 1.15 - 1.20 probiert habe,auch diese gelöscht
und den neuesten 1.20 installiert
so
1.SD Karte in TomTom,von TomTom formatieren lassen.
2.R-link als Admin starten,SDkarte TomTom 0000,ext00.,Installiert,-----Karte 1130Truck übertragen,Abschluss----Exit----Save all as Bild-----
soweit alles i.o.
3.SD Karte beiseite legen.
4.Navi an PC intern keine Karte ,was auch durch Meldung auf Navi"Keine Karte...."bestätigt wird also ein Jungfräuliches Navi,Patchen....Truck Patch.....danach Neustart
dann Meta Upload......
5.Navi Ausschalten......SD KArte einführen........Navi mit Klingeling Starten.....Jetzt plötzlich Karte zumindest schon mal da.....mit der Meldung"Sie können diese Karte nicht auf diesem Navi nutzten!"...mmmmhhh
6.Nochmals Meta Upload.....Neustart.......
und siehe Da,Karte zum Auswählen,Laden....und Freuen!!!!!
Ich Vermute...
entweder war der Fehler,die SD Karte vom TomTom Formatieren zu lassen,wärend der Patch drauf war....und das Jungfräuliche Navi,hats richtig Formatiert
oder
es war der R-Link Explorer,neu Aufgesetzt
oder
es war wirklich irgendein Menschlicher Fehler oder Zufall......

Ich werde jetzt noch sehen wegen Camping.......und anderen SDKarten.....!!!!
@nethunter

...es wäre schön wenn auch andere Ihre Erfahrungen mit dem Patchen von Nav3 Geräten,hier Schreiben würden,wenn auch noch so einfach und tribial,Einfach nur um aus den Erfahrungen,Schlüsse und Rückschlüsse ziehen zu können,um in Zukunft bessere Lösungen zu haben!Dankeschön!

Im Anhang BILD "TOMTOM VIA 130" mit Truckattributen!!


Der Dank geht auch an @jungblume2005

Frei nach dem Moto"Versuch ,macht Klugch!.....oder wie war das
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
schön das es geklappt hat, jetzt nicht mehr die SD_Karte formatieren.
die Map/Karten nur noch über den R-Link_Explorer laden und löschen, dann verschwindet auch nichts mehr "wie von Geisterhand"
na dann , viel Spaß (y):cool:
 
So Bericht...funktioniert jetzt auch mit 32GB Karte!!!
Eine frage noch.....wieso ist bei Truck Patch......und Gewählter Camper Karte,bei Fahrzeugauswahl kein Bildchen von nem Wohnwagen,Auto mit Wohnwagen?
Funktioniert das nur mit Standard Patch?Aber dann halt wiederum,kein LKW?!Siehe Bild!Könnte man das ändern?Da man nicht an die Software kommt,wahrscheinlich nicht?!
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
die fehlenden Bildchen (Icon´s) stecken in der Navcore drin, oder wie bei Dir - eben nicht.
du hast eben nicht die Truck-NC drauf, und lasse da auch die Finger von.
da wirst du mit leben müssen, es gibt schlimmeres ;)
 
Zurück
Oben