habe mir das Programm XBMC auf meiner VU+ Installiert aber bekomme das Live TV Nicht zum laufen gibt es dafür eine Anleitung wie ich das konfigurieren muss damit ich diese LIVE TV nutzen kann
Das Xbmc ist nicht für Live TV.
Es gibt Erweiterungen für Xbmc, dann hat man Zugriff auf Streamseiten. Ähnlich wie beim Mediaportal.
Aber dann würde ich eher das Mediaportal nutzen. Xbmc ist wohl hauptsächlich eine grafische Medienverwaltung.
Kodi ist genauso wie auch das Mediaportal ein Mediacenter um die Wiedergabe der eigenen Filme, Serien und Musik zu ermöglichen. Darüber hinaus kann man auch TV-Streams (auch IPTV) wiedergeben, Internetradio einbinden usw usw.
Ob Kodi oder Mediaportal ist am Ende eine Geschmacksfrage.
Nun habe ich eine m3u Liste für IPTV aus Kroatien.
Ich verstehe allerdings nicht wie ich diese dem Stick hinterlegen kann.
Durch Google Drive konnte ich mit Hilfe des Dateimanagers bereits die Datei herunterladen. Aber ich komm nicht weiter wie ich diese in Kodi auswählen kann.
Ich kann lediglich die Datei starten. Aber über diesen Weg wird mir die Kanalliste usw gar nicht angezeigt.
Sorry, sehe heute Kodi zum ersten Mal, daher auch meine tollen Kenntnisse
ok, dann mal in Kurzform wie du das anstellen kannst.
Über Optionen -> Addons -> Deaktiverte Addons -> PVR IPTV Simple Client auswählen -> konfigurieren (du kannst dort sowohl lokal vorhandene M3U Wiedergabelisten auswählen als auch URLs) -> mit OK speichern -> aktivieren -> Backspacetaste (3x bis du wieder im Optionsmenu bist)-> Live TV -> Allgemein -> aktivieren
Jetzt kommt der unlogische Schritt, aber Kodi ist halt noch nicht wirklich erwachsen und die PVR Sektion hat noch so ihre Macken, jetzt mußt du Kodi neustarten. Beim Neustart meckert Kodi rum, dass du keinen PVR Dienst gestartet hast und ohne diesen würde Live-TV nicht gehen. Mit OK bestätigen und das Addon PVR IPTV Simple Client erneut aktiviern. Konfiguriert ist es ja bereits. Jetzt sollten die Daten von der M3U Wiedergabeliste eingelesen werden und im Hauptmenu sollte jetzt ein Eintrag TV vorhanden sein über welchen du die Streams anschauen kannst.