Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo

AW: Hallo

Ich bin ja immer für kontruktive Kritik zu haben.

Allerdings sollte man anmerken, dass der Themenersteller in den vergangenen 24 Monaten 10 Beiträge verfasst hat.

Ich glaube deshalb nicht, dass wir nun in eine Grundsatzdebatte einsteigen müssen, nur weil jemand etwas Dampf ablassen wollte.

Gruß

Fisher

Ich finde es völlig legitim, das das EMM-Thema so stark vertreten ist, schließlich ist es ja auch nicht so einfach und man kann schnell einen "folgenschweren" Fehler machen.

MfG

Das EMM Thema ist aus meiner Sicht auch nicht das Problem. Aber jeder der aktuell eine v14 für seine S02 bekommt, meint er sei der erste und macht 'nen Tread auf.
Dabei wurde alles schon in 471 anderen Threads durchgekaut, egal ob Smargo, Easymouse, Omnikey oder Apollo-Reader

Und als Neuling bist du bei der Anzahl der Beiträge in den Laberthreads erschlagen und da denken viele bestimmt: "Das schaff ich ja zu meinen Lebzeiten nicht. Wo und wie fang ich nur an? Ich seh nicht durch!" Zack ist neues Thema erstellt mit der Hoffnung auf schnelle Hilfe. Vielleicht würde ich das auch so machen, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Also ein bisschen in die Lage der User rein versetzen, die sich mit dem Thema nun auseinandersetzen müssen, wäre schon schön. Und da gibt es sicher auch User, die haben ihre arge Not das Alles zu verstehen, weil sie nicht so die technische Begabung haben wie andere sie haben. Wir stecken ja auch nicht alle von Anfang an drin in dem Thema.

Ein bisschen mehr Toleranz und Akzeptanz in der DEB-Community würde da schon nicht so schlecht sein. Hat hat Alles mehrere Seiten von der man es betrachten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Also als ich meine V14 bekommen habe und von cccam auf oscam umgestellt habe, habe ich versucht mich hier erstmal einzlesen. Das ist bei der Menge an Beiträgen besonders in den Laberthemen echt ne Geduldsprobe. Gut dann irgendwann habe ich es halbwegs geschnallt was zu beachten ist. Als es dann ans eingemachte ging blieb halt nichts anderes ürbrig als nen Thema zu eröffnen, man will ja nicht wie einige es getan haben gleich versemmeln. Die Suchfunktion etc ist oft keine Hilfe, da es einfach zu viele Beiträge gibt. Nach ner Weile und super Hilfe der Experten hier läuft die ganze Sache bei mir nun fast nen Jahr blendend.
Ich bin nun fast täglich hier im Board um einfach paar Neuigkeiten zu erhaschen etc. Finde es nicht störend, dass sich vieles nun mal ums Sky Pairing etc dreht. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass es sich einige Leute echt einfach machen... So nach dem Moto: "Hab ne V14 was nun..." Und dann wollen se am besten 1 zu 1 eingerichtet haben. Natürlich ist es frustrierend, wenn etwas nach langem probieren nicht klappt, hatte ich selber auch schon oft genug. Hab auch schon trotz Hilfe gewisse "Projekte" aufgegeben. Aber ich finde, bißchen selbstinitiative sollte jeder mal aufbringen.
Vielleicht würden bestimmte Themen nicht so oft angefragt, wenn es so ne Art to do Liste im download geben würde, die man sofort findet. Weiss aber nicht, ob das rechtlich erlaubt bzw gewollt ist. Naja vielleicht gibts die ja auch schon?
Ich für meinen Teil, finde die Arbeit, die die Moderatoren sowie andere Helfer hier leisten einfach überragend. Weiter so!!!!

Vielleicht würden bestimmte Themen nicht so oft angefragt, wenn es so ne Art to do Liste im download geben würde, die man sofort findet.
es gibt ja alles Verlinkt dazu: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
es gibt auch fertige Configs: Link Removed
man(n) muss es NUR kopieren,
es steht auch überall drin welche EMM zur Zeit GUT sind, man muss es NUR lesen, bzw. in 5 Minuten ist es nicht getan

es ist halt ein umfangreiches Thema, ABER
es ist ALLES da
UND fragen darf man auch...

Nun ja ich hab damals fast alles gefunden. :-) Aber vielleicht sind einige etwas faul.

Zurück
Oben