AW: HD Aufnahme auf WD AV TV mit TX-L50DTW60
Ich habe den WTW60, und das Aufnehmen funktioniert. Die einzigen Sender, die ich nicht (mit den offiziellen CAMs) aufnehmen kann, sind die der RTL-Gruppe (also alle RTL und VOX). Abhilfe schafft hier ein programmierbares CAM, wobei das Unicam EVO in deinem (und meinem) Gerät nicht funktioniert. Ich habe ein Maxcam Twin, das funktioniert problemlos.
Die Sache mit der Festplatte kann ich nicht bestätigen, ich nehme dauernd auf und das funktioniert problemlos. Ich habe eine externe 2TB Toshiba in 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung am USB 3-Anschluß. Die Platte wird bei längerer Nutzung stromsparend angehalten, was man daran merkt, dass es beim nächsten Zugriff etwa 2 Sekunden Verzögerung gibt, bis die Platte wieder läuft - kein Beinbruch. An den Standby-Einstellungen des Fernsehers habe ich nichts geändert.
Was gelegentlich vorkommt ist, dass eine 3-Stunden-Aufnahme im Inhaltsverzeichnis der Platte als 15 Stunden oder länger angezeigt wird, dann ist der Anfang leer, und man muss vorspulen. Das dauert aber auch nur einen Moment, nicht die tatsächlichen 12 Stunden oder so die zu viel sind. Bei kürzeren Aufnahmen hatte ich das Phänomen noch nie.
Ärgerlich: Man kann Aufnahmen weder umbenennen noch schneiden, wobei mich das umbenennen mehr stört. Ich nehme immer ein paar Minuten mehr auf, und dann heißt die Aufnahme wie die nachfolgende Sendung.