ich hatte meine V14 mit Sky Komplett inkl. HD+ verlängert mit EMM 34er (cccam), sodass die Tiers bis 02.02.19 gültig sind.
Es funktioniert auch alles aber seit heute geht auf einmal HD+ nicht mehr, bei den Tiers steht aber auch bis 02.02.19.
Aber kann ein anderer Tier dafür verantwortlich sein, dass es ab heute nicht mehr geht?
Geändert habe ich nichts an der Konfiguration.
Poste bitte mal ein log vom start bis zur ertsten abfrage (am besten nach reboot)
Ferner poste dann auch gleichzeitig deine configs vom server und user
Das ganze bitte in spoiler. Dann werden wir alle zusammen auch helfen können
Danke ich habe es jetzt zufällig beim kopieren der Configs rausgefunden.
Ich hatte am Server in der oscam.server beim Reader V14 unter services "hdplus" stehen aber hatte das letztens beim aktualisieren in "hdplus_sky" geändert.
Komisch nur das es vor Wochen war und erstheute nach dem Reboot des Igel aufgetreten ist, die Wochen vorher ging es noch.
...gerade deshalb sollte man nach Änderungen auch die Hardware immer neu starten, denn Wochen später wenn
das dann mal passiert wird man ungern mit solchen Sachen konfrontiert.....
@Derek Buegel das machst du ja nur, weil du Angst hast, das es nicht wieder hoch fährt.:new-tears-of-joy-emoji:
und deine Hardware kann man ja nicht mit einer STB vergleichen.
Ein Reboot hat noch nie geschadet, im Gegenteil gehört zu vollständigen Funktionskontrolle.:slightly-smiling-emoji:
Der TE hat eine IGEL und das kann man sehr wohl vergleichen.
Und ja, meine STB gehen icht in Standby. Die werden per Schalterleiste vom Strom genommen.
Ich bin ein alter Sack und habe das so eingetrichtert bekommen.