Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Spackt seit heute

AW: HD+ Spackt seit heute

Der User braucht den Parameter CAID nicht. Nur dann wenn du den einschränken möchtest.
Wichtig ist der Eintrag im Reader.

Trage die CAIDS im Proxy Reader ein, die du darüber bekommst (außer die HD+ CAIDS 1830, 1843) natürlich, dann wird dieser Reader auch nur mit den definierten CAIDs angefragt.

Ein Reihenfolge der Anfrage kannst du damit nicht steruen. Das geht wie gesagt mit oscam.dvbapi und cccam.prio.
Wenn du die beste Lösung nicht nutzen kannst, musst du mit services arbeiten

Die User bekommen einfach nur zugriff auf die Gruppe
HD01 Gruppe 1 Cline Share Gruppe 2
User Lokal gruppe 1,2 User Remote Gruppe 2
Nur als Beispiel -

- - - - - - - - - -

Somit verweigerst du den Usern in der Ferne einfach den Zugriff auf dein HD01 in Gruppe 1

@Lowbytes
Das löst das Problem mit den Falschanfragen aber nicht.

Lest euch einfach nochmal die Verwendung der oscam.dvbapi, cccam.prio und den services durch.

HD+ auf einer V14 arbeitet eh mit einer anderen caid ........
Aber mal ehrlich - das kann eigentlich nie richtig funktioniert haben!

- - - - - - - - - -

@pehedima
Ist klar - um das zu vermeiden muss er mit den Services und With_services und Not_services arbeiten - dann fallen die falschen abfragen weg!

HD+ auf einer V14 arbeitet eh mit einer anderen caid ........

HD+ arbeitet auf der V14 mit der CAID 098C.

Jede Karte seine eigene CAID (weiße HD01 CAID 1830, schwarze HD02 CAID 1843, V14 CAID 098C, V13 CAID 09C4 usw...)

Zuletzt bearbeitet:

Du hast ja recht (wie immer)
Nichts destso trotz mit den Richtigen Services und listen kommt er zum erfolg!
Hab bei einem Kollegen v14 - UM - HD01 eingerichtet (hab aber die Configs und Services nicht hier)
Da kommt nicht eine falsche Abfrage ......

@Lowbytes
Mein Dank für alles, außer für deinen ersten Satz :emoticon-0103-cool:

Hoffe mal, dass wir den TE mit unserer kleine Diskussion nicht zu sehr verwirrt haben...

Also:
- Zunächst einmal die verfügbaren CAIDs des Proxy Readers auch dort eintragen.
- die aktuellen Configs bitte nochmal posten
- oscam neu starten
- oscam.log posten

Danke.

nene macht ruhig weiter so lerne ich dazu :P

also hab jetzt alles bei not services bis auf HDplus bei der HD01 angehackt .. und bei der cline hab ich notservice hdplus den hacken drine und werde das jetzt ma so beobachten mal sehen ob sie wieder das zicken anfängt !!

Die falschen anfragen kamen ja auch nuuuur wenn sie mal ihren spinner hatte und die 1830 nicht beantwortet hat :/

versuch euch auf dem laufenden zu halten

Hast du denn jetzt die globalen EMMs an der HD01 gesperrt?

Im Reader:

Code:
blockemm-g = 1

das Schreiben der globlen EMMs schien den Reader zu reseten.

Übrigens:
Bei der HD01 brauchst du überhaupt keine services zu setzen, denn die soll ja alle 1830 Anfragen beantworten.

jop das ist so gesetzt

Klar soll diese die 1830 beantworten deshalb hab ich den Service ja noch erlaubt rest aber nicht

EDIT

[reader]
label = hd+_mouse
protocol = mouse
device = /dev/HDPlus
services = hdplus
smargopatch = 1
caid = 1830
boxkey = A7xxxxxx37C
rsakey = BF358B546186xxxxxxxxxxxD9C5CCA4DD5
ecmwhitelist = 1830:92
detect = cd
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
blockemm-g = 1

Zuletzt bearbeitet:

Den service benötigst du dort aber trotzdem nicht, da die HD01 sowieso keine anderen Anfragen bekommt (außer 1830) und die soll die alle beantworten.

Somit kannst du den service dort löschen.

Im Gegensatz zu einer V14 z.B.:
Wenn dort das HD+ Paket nicht abgefragt werden soll, dann müssen die dentsprechenden SIDs mit der CAID 098C bei der V14 gesperrt werden.

Edit:
Okay im HD+ Reader kein service (das ist gut).
Bitte auch noch den Parameter 'smargopatch' löschen.

oki dann schmeiß ich das wieder raus.

mal ne andere Frage zwecks AU bisher hatte nur ich die AU für die HD01 .. da ich aber jetzt ca ne woche keine TV geschaut habe denke ich evtl das deswegen paar sender nicht gingen? kann das sein?

ist es möglich das der Server selber die AU macht? und die Karte mit emm´s versorgt?

Du hast eine lokale HD01 Karte.
Die benötigt schon entsprechende EMMs, damit die nicht dunkel wird.

Nur hat so eine Karte nur ein Enti/Tier und damit wird dann alles hell. Also alle Programme.

Daher:
Falls einige HD+ Programme laufen und andere nicht, dann liegt das nicht an den Entis bzw. EMMs.

Da gilt das Motto: Alles oder nichts.

Zurück
Oben