Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 Karte läuft nicht im Deltacam

eifelelvis

Newbie
Hallo Ihr Lieben!
In meinem Telestar Diginova HD+ läuft das Deltacam mit Cobra 1.42 und Sky V14 Karte einwandfrei. Jedoch erkennt das Modul meine HD02 Karte nicht. In beiden Slots nicht. Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 Karte läuft nicht im Deltacam

Hast du vorher irgendwann mal eine manuelle Caid Liste geflasht?

Ich vermute sehr stark, dass die CAID 1843 für HD02 zu weit hinten ist und das Gerät sie nicht mehr liest (V14 ist an Position 4, HD02 an Position 25). Wäre eigentlich schon traurig, wenn das Gerät nicht mal 25 CAIDs lesen würde. Spiele die folgende CAID-Liste als Textdatei mittels DeltaFlashLoader in das CAM, siehe Anleitung hier.

CAID-Liste:
Code:
098C
1843
0D05
0500

Ja, das wäre natürlich auch möglich.
Falls du vorher aber mal eine manuelle Caid Liste drauf hattest und einfach eine neue Firmware drübergemacht hast, dann ist diese Caidliste immer noch vorhanden.
Daher meine Frage.
Um die erstellte CA ID list wieder zurückzusetzen kann einfach nur eine leere Datei geflasht werden oder den Punkt "Factory Reset" im CAM Menü durchführen. Will man die CAID Liste nur ändern, dann dazu nur eine neue CAID Liste drüberflashen.
Es besteht auch die Möglichkeit "Clear Cam" im Loader zu nutzen, allerdings musst du danach erneut eine Firmware geflasht werden, weil nichts mehr drauf ist.

Hallo eifelelvis,

dein Diginova ist doch HD+ und hat auch Kartenleser, da die HD02 rein - wozu die HD02 in ein CI Modul stecken - verstehe ich nicht

MfG sodex

Ich denke es geht ganz einfach darum das die Karte auch über das Deltacam laufen sollte und nicht um sie unbedingt darin zu betreiben.

Ja am Besten live, während der Ausstrahlung vom Sender!:D Will ich auch können!:ja

Ich vermute mal, es liegt ein Hardwareproblem vor. Der SIM Kartenleser funktioniert nicht. Ich habe mal ei neues Modul bestellt!

Ich vermute mal, es liegt ein Hardwareproblem vor. Der SIM Kartenleser funktioniert nicht. Ich habe mal ei neues Modul bestellt!
Möglich. Im Eingangsposting hast du aber geschrieben:
Jedoch erkennt das Modul meine HD02 Karte nicht. In beiden Slots nicht.
Würde mich auch bei Erfolg über eine Rückmeldung freuen...

NAch Eingabe der CAIDs läuft die HD+Karte jetzt m grossen Slot.

Zurück
Oben