Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HD02 wird plötzlich nicht mehr hell

daTranquil

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen.

Ich verwende seit langem eine HD02 SIM und eine UM02 Smartkarte in einem CI von Digital Devices. Bis dato mit Erfolg, seit heute geht jedoch die HD02 nicht mehr.
Soll heißen: Im CAM Menü kann ich die Karte sehen, auch das diese noch bis April frei geschaltet ist.
Wenn ich auf einen HD+ Kanal schalte so hagelt es ECM Fehler, 1857 bis jetzt an der Zahl.
Ich habe versucht eine weitere Freischaltung über HD+ zu veranlassen und bin nun seit mehreren Minuten auf einem solchen Kanal, es tut sich jedoch nichts. Was kann das sein?

Auf dem CAM läuft die Cobra 1.53. Ich weiß, die ist alt, aber: never touch a running system.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 wird plötzlich nicht mehr hell

Im Moment läuft dein System aber nicht... :emoticon-0122-itwas
Versuch es mal mit einem ClearCam und der aktuellsten Firmware und schau nochmal.
Es gab eine Menge Anpassungen seitdem, insbesondere einem Workaround bei Fehlern mit den HD+ Karten.

Hey Knoten.
Danke für die Hilfe.
CamClear gemacht, neuste Python drauf, leider gleiches Verhalten. SKY funktioniert wunderbar, HD02 bleibt dunkel. Ich bin ratlos.
Die neu angestoßenen Aktivierungen wurden auf die Karte geschrieben, das kann ich sehen. Hat die Karte vlt den Geist aufgegeben obwohl ich die Inhalte noch lesen kann?? Es ist sehr verwunderlich das es von Heute auf Morgen passiert.

Das angezeigte Datum stimmt aber. Im April letzten Jahres habe ich um ein Jahr verlängert, das zeigt mir auch die WebSite von HD+ an wenn ich die Smartcard nummer zur Verlängerung dort eintrage. Habe nun einfach mal eine Weitere HD02 Karte bestellt, mal sehen ob das was bringt.

Ja, das Ablaufdatum ist 4 Wochen vor dem angezeigten Datum glaub ich.
Könnte also passen mit April.

- - - - - - - - - -

Das Thema hatten wir schon paar mal.

- - - - - - - - - -

Du kannst mal unter Debug Info schauen, ob der richtige ECM PID zur CAID deiner Karte gewählt ist(Debug Info > PID Info > ECM PID)
und ob das CAM den korrekten ECM PID gewählt hat(Debug Info > ECM Info > ECM Data) Dort wird der ECM Pid mit der dazugehörigen CAID angezeigt, dieser sollte zur Smarcard passen.
Passt das alles und es wird trotzdem nicht hell, dann wirst du deine HD+ Karte wohl wirklich nur verlängern müssen.

Also das glaube ich nun nicht. Zumal die Verlängerung ja immer 12 Monate beträgt und es demnach gerade mal 11 sind. Weil ich mir nicht sicher war, ob die Karte noch okay ist, habe ich mich nicht für das 60€ Paket entschieden sondern für die Karte ein Abo angelegt. Die Karte wäre somit im April automatisch verlängert worden. Das Abo habe ich nun direkt online wieder gekündigt.

EDIT: Geprüft, die Daten stimmen und passen überein.
EDIT 2: Ich habe nun mal die 60€ in die Runde geworfen und nun gehts in der Tat wieder. Das Datum stimmte also tatsächlich nicht. Kann es sein dass das Abo dann schon nach 11 Monaten abläuft??

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Tag der Buchung als Beginn des ersten Monats gezählt wird, dann passt das doch bei dir einen Monat früher.
Der gleiche Monat wäre dann ja schon der 13te Monat

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…