Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

schirmherr

Hacker
Registriert
17. März 2009
Beiträge
378
Lösungen
2
Reaktionspunkte
18
Punkte
88
Hallo zusammen,
wer kann mir da helfen?
Versuche schon einige Zeit meine HDD mit dem automounter (Enigma2) mit CIFS zu mounten. Wenn ich die Geschwindigkeit testen will, kommt die Meldung "Kann Ordner nicht erstellen".
So sieht die auto.network aus:

fritz.nas -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=8192,wsize=8192,user=ftpuser,pass=XXXXXXX ://192.168.178.1/BUFFALO-ExternalHDD-01

Der Ordner Media/net ist leer


Gruß
 
AW: HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

Das ist auf jeden Fall falsch.
Hast Du die Platte bei der Fritzbox freigegeben? Wenn ja findet der Netzwerkbrowser die Festplatte.

Wenn Du es mit der auto.network machst ist es wichtig welcher Name bei der Heimnetzfreigabe drin steht im normal Fall fritz.nas dann sollte die auto.network so aussehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

Hi heinze,
hab es so gemacht wie du es geschrieben hast----> kein Erfolg.
Ist es möglich, dass die DB nur eine Platte mounten kann? Ich habe noch eine interne HDD gemountet.
 
AW: HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

Nein mit der Dream kannst Du mehrere Netzwerk mounts machen.
Hast Du auf der Fritzbox Passwörter gesetzt ? Wenn ja mach mal alles zuerst ohne Passwörter.
Hast Du es jetzt mal auch mit dem Netzwerkbrowser versucht ? Wenn die Platte richtig freigegeben ist findet er die Platte sicher.
 
AW: HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

Hi heinze,
komme einfach nicht mehr weiter. Im Netzwerkbrowser habe ich die Platte gefunden. Kann trotzdem nicht auf sie zugreifen (womit eigentlich?)
Auto.network sieht jetzt so aus:

fritzbox -fstype=cifs,rw,nolock,soft,user=ftpuser,pass=1Bandoles2 ://192.168.178.1/fritz.box/FRITZ.NAS/BUFFALO-ExternalHDD-01/Videos

Gruß
 
AW: HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

mit dem Mediaplayer oder Dreamexplorer zb.
Es muss natürlich eine lesbare Datei drin sein. Wenn Du darauf Aufnehmen willst musst Du zuerst ein Lesezeichen setzen. Im Normalfall 2x Videotaste drücken,dann bist Du im richtigen Menü.
Wenn Du ein Lesezeichen gesetzt hast kannst Du den Aufnahmepfad ändern.
 
AW: HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

Danke, hat funktioniert.

Thema kann geschlossen werden.
 
AW: HDD über FritzBox 3370 mit HD800seV2 mounten

Prima ist eigentlich ganz einfach.
 
Zurück
Oben