Hallo, ich habe den Argus Edision Pingulux. Habe Enigma² am Laufen mit dem OpenATV 4.2-Image. Es folgte nach dem Umschalten letztens ein schwarzer Bildschirm. Der Pingu reagierte laut Display auf die Fernbedienung, es war jedoch nichts mehr zu sehen.
Nach Neustart fiel mir dann auf, dass er bootet und auch das OpenATV-Bootlogo erscheint (in 720p 50Hz, zeigt mir mein TV an). Wenn er dann auf dem Display zwischen 70 und 90 Prozent ist, wird der Bildschirm schwarz und es gibt den Effekt, als würde ich das HDMI-Kabel heraus ziehen (auf dem TV steht dann an Stelle von "720p 50Hz" nichts mehr.
Mittels OpenWebIf kann ich dann auf die Box zugreifen und der Tuner funktioniert einwandfrei, da ich die Screenshots sehen kann. Ich kann auch mit der virtuellen Fernbedienung die Box bedienen und bekommen die OSD-Bilder angezeigt. Habe so auch versucht, die Bildeinstellungen zu ändern jedoch zeigt das TV-Gerät keinerlei Reaktion. So als würde die Box den HDMI-Ausgang par tout abgeschaltet haben beim Start.
Habe bisher nur Neustart der Box und des TV's versucht. Vllt kennt ja jemand das Problem schon?
Morgen werde ich dann nochmal neu flashen und schauen, ob es etwas nützt. Schon mal danke für eure Antworten.
MfG
Jatze