Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar mal versucht, im Internet eine für mich, einen absoluten Anfänger, passende Beschreibung gesucht, damit mir ein Freund mal ein Teststream über CS Oscam schicken kann.
Ich verstehe auf den ganzen Boards leider nur Bahnhof. Ich weiß nie was mit den ganzen Begriffen gemeint ist. Ich weiß gerade mal was CS heißt und vielleicht noch 1-2 andere Vokabeln.
Bei einer Erklärung von Leuten, die richtig im Thema sind, kann ich mir oft garnix darunter Vorstellen ,was ich jetzt machen müsste, wenn ich die Box vor mir stehen hätte.
Mir ist nur einigermaßen klar, was bei CS gemacht wird.
Ich sage mal so, ich suche eine Beschreibung für jemanden mit absolut keiner Ahnung, der noch nie irgendwas in der Art gemacht hat. Ich brauche was, wo wirklich alles ganz genau Schritt für Schritt erklärt wird.
Ich dachte erst, ich hätte genau den Beitrag für mich entdeckt:
Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker
leider wird da nur am Anfang was über dyndns erklärt, was mich, wie ich es verstanden habe, als clienten garnicht betrifft, erklärt und danach ist leider schluss.
Aber das ist super für einen Anfänger ohne Plan erklärt.
Mein Vorhaben:
Mein Kollege hat zu mir gesagt, ich soll mir einen Receiver besorgen und dann dort einen Oscam Clienten einrichten.
Er gibt mir dann eine IP und einen Port, mit der ich mich dann mit seinem Server verbinden kann.
Ich wollte mir diesen Receiver holen:
Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-CT2 Dual/Twin Tuner E2 Linux PVR Receiver
Nun bräuchte ich eine Beschreibung für Idioten, von dem Werkzustand der Box aus, bis zur Verbindung mit dem Server von meinem Kollegen. Gibt es sowas?
PS: Kann ich so einen DM920 Receiver eigentlich auch ausversehen schrotten, wenn ich da irgendeine falsche Software draufspielen würde oder etwas falsch einstelle?
Ich würd mich freuen, wenn mir einer weiter helfen könnte :happy: