Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hohe ECM Zeiten beim Client

Rippi

Freak
Registriert
8. April 2013
Beiträge
236
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich musste meine Dreambox neu flashen und seit dem habe ich immer wieder Freezer. Leider habei ich mir meine alten Configs nicht gesichert.
Bei mir im Keller steht ein Raspi als CS-Server. Dort sind die ECM Zeiten super. Auf der Dreambox gehen sie extrem hoch. Dreambox ist per LAN angeschlossen.


  • 2018/12/19 11:24:27 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025F/0076/9F:803542D712BAD917707A60670A2D5D0B): found (82 ms) by Kartenserver - Nat Geo Wild HD
  • 2018/12/19 11:24:27 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/0BBB/0070/9F:91C233EEEEF106826A1C0E9871051126): found (80 ms) by Kartenserver - NatGeo HD
  • 2018/12/19 11:24:29 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025B/0083/9F:05AFB4E150C56C6CE80D19B54C5E6324): found (79 ms) by Kartenserver - Sky Cinema HD
  • 2018/12/19 11:24:34 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025F/0076/9F:87300401244AD3F405208C834739795F): found (78 ms) by Kartenserver - Nat Geo Wild HD
  • 2018/12/19 11:24:34 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025A/0082/9F:27D1587090D1B9CBCBD958C980F726F0): found (83 ms) by Kartenserver - Discovery HD
  • 2018/12/19 11:24:34 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/0BBB/0070/9F:96D1F29B32F16CF8FE13939EEE348930): found (80 ms) by Kartenserver - NatGeo HD
  • 2018/12/19 11:24:38 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025B/0083/9F:8F5F463CD712A3522BDCB47CF1E45466): found (1668 ms) by Kartenserver - Sky Cinema HD
  • 2018/12/19 11:24:41 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025F/0076/9F:271A05D36A8ECAD242BB5CB1DFBAE273): found (80 ms) by Kartenserver - Nat Geo Wild HD
  • 2018/12/19 11:24:41 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025A/0082/9F:65D07471CB4BE71958308BC89F0F2A47): found (90 ms) by Kartenserver - Discovery HD
  • 2018/12/19 11:24:41 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/0BBB/0070/9F8FB75C67F8D6976A7C36362AF31A542): found (81 ms) by Kartenserver - NatGeo HD
  • 2018/12/19 11:24:46 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025B/0083/9F:04CD1278546D390679615DA7CD0C0357): found (2654 ms) by Kartenserver - Sky Cinema HD
  • 2018/12/19 11:24:48 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025F/0076/9F:496B57DF5F266BE9EC72A7BFFDA81C1B): found (79 ms) by Kartenserver - Nat Geo Wild HD
  • 2018/12/19 11:24:48 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025A/0082/9F:FE210BACC99AB0451BE1970B07AB0FD2): found (86 ms) by Kartenserver - Discovery HD
  • 2018/12/19 11:24:48 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/0BBB/0070/9F:7F152C0E9AA2D0BFCEF75F9C9886826A): found (86 ms) by Kartenserver - NatGeo HD
  • 2018/12/19 11:24:52 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025B/0083/9F:AB56C31FB3549DB8AAD2D435F43CD470): found (1650 ms) by Kartenserver - Sky Cinema HD
  • 2018/12/19 11:24:55 4858A6E9 c (ecm) local (098C@000000/025F/0076/9F:480E22BA3E2DCA4BD811027B15BC0394): found (78 ms) by Kartenserver - Nat Geo Wild HD

[global]
disablelog = 1
logfile = /usr/keys/oscam.log
unlockparental = 1
nice = -20
maxlogsize = 10000
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /usr/keys/

[cache]
delay = 50

[cccam]
port = 16005
nodeid = 920ECE3B10D314C0
version = 2.3.0
reshare = 0

[dvbapi]
enabled = 1
pmt_mode = 0
delayer = 50
user = local
boxtype = dreambox

[reader]
label = Kartenserver
protocol = cccam
device = xxx.xxx.xxx.xx,16000
user = Wohnzimmer
password = xxxxxxx
inactivitytimeout = 30
reconnecttimeout = 60
keepalive = 1
fallback = 1
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1

[account]
user = local
au = 0
group = 1,2,3,4

P: 098C
P: 0D98
P: 09C4
P: 1843
I: 0

Es lief vor dem neuflashen alles super...Hat jemand evtl. einen Rat?

Greetz Rippi

Ach...die hohen ECM Zeiten treten nur auf, wenn mehrere Anfragen sind. Wie z.B. bei Aufnahmen.
Schaue ich nur einen Sender läuft alles
 
du machst 3 Aufnahmen auf der Dream gleichzeitig von ?
das ist ungünstig für ECMs
 
Das war nur für das log! Auch bei einer Aufnahme passiert es!
 
Die Zeiten sind doch soweit ok, nur bei Cinema HD gibt es Probleme? Welches Abo hast du? Welche Dreambox?
 
Die hohen Zeiten treten bei allen Sendern auf. Ist vielleicht ein ungünstiges log Auszug! Abo ist Full und ich habe eine 7020hd.
 
wie sieht das log parallel am Server aus?
gehen da die Zeiten auch hoch?
wenn nicht (so wie du schreibst) wird es eher am Netzwerk liegen

EDIT
hast neu geflasht? welches Image war vorher drauf?
gleiche OScam Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...ja gehen sie! Dachte eigentlich, dass die Zeiten da i.o. sind.

Edit: Drauf war eine ältere Version von Newnigma. Nun habe ich die aktuelle. Oscam habe ich die selbe wie vorher auch (11433)
Evtl. flashe ich nochmal eine ältere Version von Newnigma. Habe auch das Gefühl, dass es evtl. am Image liegt. Die Box ist öfter mal ein wenig träge und es gibt Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen die Zeiten auch hoch, wenn du 2 Sender von verschiedenen Transpondern verwendest ?
hast du überhaupt 2 Tuner ?
 
@4gx35
Danke! Das hat mich auf eine Idee gebracht. Meine Tuner waren falsch konfiguriert. Nun läuft es...

  • 2018/12/19 13:18:32 67630A63 c (ecm) local (098C@000000/025B/0083/9F:8FBCB0073382DD0C11058367E8BEA800): found (91 ms) by Kartenserver - Sky Cinema HD
  • 2018/12/19 13:18:37 67630A63 c (ecm) local (098C@000000/025A/0082/9F:03CAECABCF34AA455E5C572617BE2509): found (82 ms) by Kartenserver - Discovery HD
  • 2018/12/19 13:18:37 67630A63 c (ecm) local (098C@000000/025F/0076/9F:53028F77C34B27085456E2A1CA97CF93): found (160 ms) by Kartenserver - Nat Geo Wild HD
  • 2018/12/19 13:18:39 67630A63 c (ecm) local (098C@000000/025B/0083/9F:A71CFF609EE461FB2D4E4F092BF9364C): found (97 ms) by Kartenserver - Sky Cinema HD
  • 2018/12/19 13:18:42 67630A63 c (ecm) local (098C@000000/0641/EF10/9F:0A72EA4BF7F49C9BCD15E22805F4C33C): found (89 ms) by Kartenserver - RTL HD
 
Dann schreib doch bitte kurz wie es vorher war bzw. wie es jetzt ist. Vll hilft es irgendwann mal jemanden, der das gleiche Problem hat.
 
Keine Ahnung mehr wie es vorher war! :smiling-face-with-closed-eyes:
Aber jetzt bei beiden Tunern Konfiguration auf „einfach“, Modus „einzeln“ und Satellit auf Astra. So wie es gehört!!! Hoffe es war wirklich der Fehler, aber bis jetzt sieht es gut aus
 
hatte bereits vermutet, dass es an Transpondern/Sendern lag,
Problem wird jetzt hoffentlich gelöst sein
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…