Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland House of the Dragon bei Sky – Start 2022 – JETZT: Trailer verfügbar!

House of the Dragon - Was ist das?


House of the Dragon ist eine 10-teilige HBO-Fantasyserie, die als Prequel 200 Jahre vor Game of Thrones spielt und wird 2022 bei Sky und Sky Ticket erscheinen.
Das neue GOT-Prequel House of the Dragon spielt ca. 200 Jahre vor den Game of Thrones-Geschehnissen und handelt vom Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen. Außerdem ein Haupt-Bestandteil von House of the Dragon: Der Kampf der Hauses um die Herrschaft über Westeros.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


House of the Dragon - Trailer


Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Im Trailer ist Prince Daemon Targaryen (Matt Smith), Erbe des Eisernen Throns von Westeros und jüngerer Bruder von King Viserys Targaryen (Paddy Considine) zu sehen und hören: „Götter, Könige, Feuer und Blut. Träume machten uns nicht zu Könige, es waren die Drachen“. Weitere Figuren, die in dem kurzen Trailer auftauchen sind: King Viserys‘ Tochter Princess Rhaenyra (Emma D’Arcy), Lady Alicent Hightower (Olivia Cooke), Mysaria (Devs‘ Sonoya Mizuno) und Lord Corlys „die Seeschlange“ Velaryon (Steve Toussaint).

Termine & Fakten zu House of the Dragon bei Sky

  • Titel: House of the Dragon
  • Mystery-Abenteuer-Serie
  • HBO-Serie
  • Prequel-Serie zu Game of Thrones
  • 10 Folgen
  • Start bei Sky Ticket & Sky: 2022

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Setbilder von House of the Dragon

House of the Dragon - Handlung

König Viserys Targaryen regiert über Westeros, ca. 200 Jahre vor der Zeit von Game of Thrones. Seine Tochter aus erster Ehe heißt Rhaenyra Targaryen. Mit seiner Ehefrau Alicent Hightower bekommt der König weitere Kinder, so auch Aegon II Targaryen. Seine Frau Alicent will durchsetzen, dass ihr Sohn Aegon der Nachfolger des Königs Viserys Targaryen wird, doch auch dessen Tochter Rhaenyra erhebt Anspruch auf den Thron.
Otto Hightower ist der Vater von Alicent und die rechte Hand des Königs. Dieser betrachtet nicht Rhaenyra, sondern Daemon Targaryen, den Bruder des Königs, als große Bedrohung für den königlichen Thron und Westeros.
Aus diesem Konflikt entsteht ein Bürgerkrieg in Westeros, der als „Tanz der Drachen“ in die Geschichte von Westeros eingeht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ab 2022: Die Geschichte des Hauses Targaryen in House of the Dragon

17 Drachen - mehr als bei Game of Thrones

George R.R. Martin: „Ich dachte immer, das ist eine coole Geschichte, die erzählt werden sollte“, so Martin gegenüber dem „The Stuff Dreams Are Made Of“-Podcast. „Und ich freue mich darauf zu sehen, wie sie zum Leben erweckt wird. Offensichtlich liebe ich Drachen. In ‚Game of Throne‘ hatten wir drei und nun werden es so um die 17 sein, die hoffentlich alle wie im Buch ihre eigene Persönlichkeit haben und an ihren Farben und all dem zu erkennen sein werden. Und auch die Drachenreiter, das wird richtig cool.“

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

17 Drachen bei House of Dragon - deutlich mehr als bei GOT.


House of the Dragon bei Sky

Wird die HBO-Serie House of the Dragon bei Sky und Sky Ticket zu sehen sein?
Dies hat Sky mittlerweile bestätigt.
Sky zeigt ebenfalls alle Staffeln von Game of Thrones und exklusive HBO-Serien.

Auch berichtet Sky immer wieder von den Dreharbeiten und zum Fortschritt zum GOT-Prequel.

House of the Dragon ist mit allen 10 Episoden ab 2022 hier bei Sky zu sehen:
  • In jedem Sky Q Abo (Sky Entertainment Paket inklusive)
  • Sky Ticket Entertainment

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Setbilder von House of the Dragon

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Setbilder von House of the Dragon

Weitere Game of Thrones Prequels in Planung

Wie HBO und HBO Max Chief Content Officer Casey Bloys bestätigte, arbeitet der Sender an verschiedenen Projekten aus der Welt von George R.R. Martin: „Wir sprechen auch über andere Bereiche, die Sinn machen. George R.R. Martins Welt ist so groß und das Interessante daran ist, dass sie nicht nur groß ist, sondern er auch viele Hintergrundinformationen in Bezug auf die Geschichte angelegt hat. Eines der großartigen Dinge an ‚House of the Dragon‘ ist, dass es eine etablierte Geschichte gibt, die zu der Serie ‚Game of Thrones‘ führt, es aber auch eine Menge kleiner Abzweigungen gibt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um Geschichten zu erzählen.“
Weitere Prequels in Planung:
  • „9 Voyages“ aka „Sea Snake“
  • „10.000 Ships“
  • „Flea Bottom“
Quelle; Sky
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
„House of the Dragon“: Sky zeigt HBO-Serie gleichzeitig zum US-Start

„House of the Dragon„, die zehnteilige HBO-Serie ist parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht zum 22. August auf dem Streamingdienst Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar sowie am Abend des 22. August um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bild: © [2022] Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Die zehnteilige Serie steht voraussichtlich sofort auf Deutsch sowie in der Originalfassung zur Verfügung. Basierend auf George R.R. Martins Roman „Fire & Blood“ erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen, 200 Jahre vor „Game of Thrones“. Alle Staffeln von „Game of Thrones“ sind derzeit auf dem Streamingdienst Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.

In den Hauptrollen spielen Paddy Considine, Matt Smith, Olivia Cooke, Emma D’Arcy, Steve Toussaint, Eve Best, Sonoya Mizuno, Fabien Frankel und Rhys Ifans.

In weiteren Rollen sind Milly Alcock, Bethany Antonia, Phoebe Campbell, Emily Carey, Harry Collett, Ryan Corr, Tom Glynn-Carney, Jefferson Hall, David Horovitch, Wil Johnson, John Macmillan, Graham McTavish, Ewan Mitchell, Theo Nate, Matthew Needham, Bill Paterson, Phia Saban, Gavin Spokes und Savannah Steyn zu sehen.

George R.R. Martin ist Co-Creator/Executive Producer. Ryan Condal fungiert als Co-Creator/Co-Showrunner/Executive Producer und Autor. Co-Showrunner/Executive Producer/Regisseur ist Miguel Sapochnik. Executive Producer und Autorin: Sara Hess. Weitere Executive Producer sind Jocelyn Diaz, Vince Gerardis, Ron Schmidt. Weitere Regisseure sind Clare Kilner und Geeta V. Patel sowie Greg Yaitanes, der auch Co-Executive Producer ist. Basierend auf George R.R. Martins „Fire & Blood“.

Quelle; digitalfernsehen
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sky zeigt "House Of The Dragon" in Ultra HD mit Dolby Atmos-Sound

Sky zeigt ab dem 22. August die neue HBO-Serie "House of the Dragon". Das zehnteilige "Game of Thrones"-Prequel wird parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht zum 22. August auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar sein sowie am 22. August um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt.

"House of Dragon" wird bei Sky auf Deutsch sowie in der Originalfassung mit zuschaltbaren Untertiteln auf Deutsch oder Englisch zur Verfügung stehen. Sky Q-Abonnenten können alle Episoden von "House of the Dragon" auch in Ultra HD mit Dolby Atmos-Sound erleben.

Basierend auf George R.R. Martins Roman „Fire & Blood“ erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen, 200 Jahre vor "Game of Thrones". Alle Staffeln von "Game of Thrones" sind derzeit auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; areadvd
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
House of the Dragon: HBO reagiert extrem dünnhäutig

Reddit bekam Post, weil ein Nutzer den Inhalt der HBO-Serie House of the Dragon veröffentlichen wollte. Man will seine Identität aufdecken.

Nutzer HOTDleaks kündigte beim eher locker moderierten Subreddit /r/freefolk an, er könne von jeder Episode eine Zusammenfassung der neuen HBO-Serie House of the Dragon veröffentlichen. Auch wenn viele nicht von der Echtheit der Ankündigung überzeugt waren, erfolgte kurz danach die Löschung des Accounts.

Dies gab der Besucher unter dem Folgeaccount namens HOTDleak2 bekannt, den man ebenfalls sofort gebannt hat. Der Grund dafür war einfach, die Betreibergesellschaft des Forums hatte Post bekommen.

Details zu House of the Dragon sollen geheim bleiben

Bei einem kalifornischen Gericht reichte ein Mitarbeiter von Warner im Namen der Home Box Office, Inc. eine Vorladung ein. Zunächst hatte man außergerichtlich Reddit aufgefordert den Thread “Leaked full summary of episode 1 of the upcoming HBO series HOUSE OF THE DRAGON” aufzuräumen, um keine Inhalte vorab bekannt zu machen. Das Prequel von Game of Thrones startet in den USA am 21. August. Sky überträgt hierzulande die erste Folge in der Nacht auf den 22. August.

Forum soll alle Daten des Leakers preisgeben

Indem HBO zunächst Benachrichtigungen an Reddit schickt und diese dann dem Gericht vorlegt, kann man eine DMCA-Vorladung beantragen, die Reddit zur Herausgabe der Daten mutmaßlicher Rechtsverletzer verpflichtet.

Und das ist genau das, was das Unternehmen getan hat. Man will ganz genau wissen, wer hinter dem geplanten Leak des Drehbuchs von House of the Dragon steckt. Es geht um den Namen, Anschrift, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Kontonummern, IP-Adressen und die Kontaktinformationen von HOTDleaks und HOTDleak2. Das ist aber wahrscheinlich ein und dieselbe Person.

HBO will den Zauber des Neuen bewahren

Es bleibt abzuwarten ob bekannt wird, was HBO nun mit den Informationen anstellt. Natürlich will man vor dem Serienstart verhindern, dass irgendjemand zu viel über den Inhalt der Episoden ausplaudert. Wenn der Leaker vorsichtig war, hat er keine verräterischen Spuren bei der Anmeldung hinterlassen. HBO hat einst die enorme Piraterie von Game of Thrones als Zeichen der Qualität ihrer TV-Serie angesehen. Damit dürfte es im Fall von House of the Dragon spätestens vorbei sein.

Selbst die reine Ankündigung ohne jeden Beweis war schon ausreichend, um die Juristen des Unternehmens aktiv werden zu lassen. Offenbar befürchtet man, der Zauber des Neuen könne verloren gehen, wenn zu viele Details vorab bekannt werden.

Wer sich den Schriftverkehr im Detail anschauen möchte, die Kollegen von TorrentFreak hosten den Löschantrag und die vorgeschlagene DMCA-Vorladung zur Aufdeckung von HOTDleaks und HOTDleak2.

Quelle; Tarnkappe
 

Neuer "House Of The Dragon" Promo-Trailer online​


Sky zeigt ab dem 22. August die neue HBO-Serie "House of the Dragon". Kurz vor dem Start hat HBO in den USA einen neuen Promo-Trailer veröffentlicht:

Das zehnteilige "Game of Thrones"-Prequel wird von Sky parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht zum 22. August auf dem Streamingdienst WOW sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar sein sowie am 22. August um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt.

"House of Dragon" wird bei Sky auf Deutsch sowie in der Originalfassung mit zuschaltbaren Untertiteln auf Deutsch oder Englisch zur Verfügung stehen. Sky Q-Abonnenten können alle Episoden von "House of the Dragon" auch in Ultra HD mit Dolby Atmos-Sound erleben.

Basierend auf George R.R. Martins Roman „Fire & Blood“ erzählt die Serie die Geschichte des Hauses Targaryen, 200 Jahre vor "Game of Thrones".

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Quelle; areadvd
 

Sky: Alle Termine für den "House Of The Dragon"-Start bei Sky & WOW​


Sky hat die genauen Termine für den Start von "House of the Dragon" mitgeteilt. Das zehnteilige "Game of Thrones"-Prequel wird ab dem 22. August 2022 zu folgenden Zeiten bei Sky zu sehen sein:

  • Am 22. August um 3.00 Uhr auf Sky Atlantic
  • Am 22. August ab ca. 4.15 Uhr bei WOW und Sky Q auf Abruf
  • Am 22. August um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic und Sky Showcase
"House of Dragon" wird bei Sky auf Deutsch sowie in der Originalfassung mit zuschaltbaren Untertiteln auf Deutsch oder Englisch zur Verfügung stehen. Sky Q-Abonnenten können alle Episoden von "House of the Dragon" auch in Ultra HD mit Dolby Atmos-Sound erleben.


Quelle; areadvd
 
HBO bestätigt früh 2. "House of the Dragon"-Staffel

In Amerika haben binnen weniger Tage 20 Millionen Menschen "House of the Dragon" gesehen. Keine Frage, dass HBO nicht zögert und nun eine weitere Staffel offiziell bestätigt hat.

Für den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO ist der "Game of Thrones"-Nachfolger "House of the Dragon" ein durchschlagender Erfolg. Direkt zur Premiere der Serie schauten nach Senderangaben um die zehn Millionen Menschen zu, im Laufe der Woche haben sich die Zahlen mittlerweile verdoppelt. Inzwischen ist die Rede von rund 20 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern in den USA. Die Erwartungen seien übertroffen worden, jubelt Francesca Orsi, Executive Vice President von HBO Programming.

Daher bestätigte HBO noch am Freitag den Auftrag, eine zweite Staffel zu produzieren. Dass es auch im kommenden Jahr weitergeht, kommt nun nicht ganz überraschend. Die Verantwortlichen hinter den Kulissen sprachen schon im Juli auf einem Panel bei der San Diego Comic-Con recht ausführlich über Pläne mit einer zweiten Staffel. Und dennoch setzt das hinter HBO stehende Unternehmen Warner Bros. Discovery mit einer so raschen Festlegung auf eine Fortsetzung ein kleines Ausrufezeichen.

"House of the Dragon" ist derweil auch bei Sky ein herausragender Erfolg. In Großbritannien gelang der Serie der beste Serienstart auf dem Sender Sky Atlantic aller Zeiten. Gemessen wurden die höchsten Reichweiten seit 18 Monaten; rund eineinhalb Millionen Menschen schauten zu – und durch Streaming-Nutzung und weitere Wiederholungen werden auch diese Ergebnisse noch wachsen. In Deutschland hatten sich in der Nacht auf Montag fast eine halbe Million Fans den Wecker gestellt. Sky Deutschland und dessen Sky Atlantic erzielten damit über 37 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Auch Staffel zwei wird in Deutschland exklusiv bei Sky und dessen Streamingdienst Wow Premiere feiern.

Quelle; dwdl
 
Bei Sky: "House of the Dragon" knackt die 40-Prozent-Marke

Die zweite "House of the Dragon"-Folge verlor bei der nächtlichen Ausstrahlung im Gesamtmarkt einige Zuschauende. Bei den 14- bis 49-Jährige sorgte stabile Nutzung aber für beeindruckende und gar bessere Quoten als in der Vorwoche.

Der Erfolg von "House of the Dragon" geht weiter. Auch in der Nacht auf Montag dieser Woche stellten sich etliche Serienfans den Wecker, um die zweite Episode parallel zur Weltpremiere in den USA auch in Deutschland zu sehen. Sky Atlantic zeigte diese wieder um drei Uhr. Gemessen wurden im Schnitt 370.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, also gut 100.000 weniger als bei der Premiere des Staffelauftakts eine Woche zuvor. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben die Reichweiten aber unverändert. Wie schon sieben Tage eher erreichte auch die zweite Ausgabe der HBO-Serie rund 280.000 Fans. Somit war der nächtlichen Ausstrahlung auch diesmal wieder ein Platz unter den Top 25 des Tages sicher.

Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die gemessene Quote im Vergleich zur Vorwoche sogar klar an. Der Pay-Sender Sky Atlantic kam ab drei Uhr nachts auf 41,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Weitere rund 100.000 Personen verfolgten die Serie linear zudem auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr (je 0,4% Marktanteil). Etliche weitere dürften sie On Demand abgerufen haben.

Neben "House of the Dragon" hat auch eine weitere US-Serie einem Spartensender am Montag gute Werte beschert. Super RTL punktete zur Primetime mit mehreren "Bones"-Folgen. Gestartet mit rund dreieinhalb Prozent in der Zielgruppe, steigerte sich das Format kontinuierlich und holte nach 23:15 Uhr dann sogar 6,5 Prozent. Mit 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauern war die 21:15-Uhr-Folge die meistgesehene des Abends.

Sehr stabil ist indes "Star Trek: Discovery" bei Tele 5 unterwegs. Ab 20:15 Uhr kam eine weitere Folge der Serie auf rund 440.000 Fans. Sowohl insgesamt als auch bei den Jüngeren wurden gute 1,8 Prozent Marktanteil gemessen. Auf 1,1 und erneut 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam danach ein "Raumschiff Enterprise"-Doppelpack.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TV

Quelle; dwdl
 

Die erste Folge „House of the Dragon“ ab sofort frei auf YouTube verfügbar​


Wer bisher „House of the Dragon“ noch nicht gesehen hat, kann das ab sofort auf YouTube nachholen. Sky stellt heute die erste Folge von „House of the Dragon“ frei auf YouTube zur Verfügung. So können Fans und Interessierte in die Welt der Targaryens eintauchen und die erste Folge kostenfrei streamen. Wer Lust auf mehr hat, findet die zweite Episode bereits bei Sky oder auf WOW und jeweils montags eine neue Folge.


Quelle; caschy
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…