Hplip ist erforderlich, damit FB als Host für HP M28A MFP verwendet werden kann und eine ordnungsgemäße (Scan-)Funktion gewährleistet ist.
hplip hat eigentlich mit unserem Forum nichts zu tun. Weshalb FDA77 (cuma) es so "I dont support DEB shit" behauptet, ist nicht nachvollziehbar.
bekam aber die Antwort, hierher zurückzukehren und zu spenden.
Die Antwort als solche finde ich grundsätzlich richtig, denn Spende ist eine freiwillige, unentgeltliche Gabe von Geld, Gütern oder Zeit, die eine Person oder Organisation ohne direkte Gegenleistung gewährt.
Wenn jemand aus einem anderen Forum ständig Fehler macht und dann auch noch die Leute auffordert zu spenden, damit seine Fehler korrigiert werden, sagt das schon einiges über unser DEB Forum aus.
Wenn jemand aber die Fehler von FDA grundsätzlich korrigieren kann oder möchte und dies sogar gegen eine Spende gerne macht, ist eben eine andere Sache. Wen jemand gegen Geld eine Leistung erwartet, nennt man es anders. Der ganze Sachverhalt sollte schon anders ablaufen.
Damit man es nachvollziehen kann, wer der Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt von "Freetz-NG" ist, gibt man z.B. in der Freetz-Bauumgebung folgende Befehle und erhält natürlich passende Infos darüber:
Zeigt alle Commits mit Autorenname und E-Mail:
freetz@freetz:~/freetz-ng$ git log --pretty=format:"%h - %an <%ae> - %s"
Zeigt eine Statistik aller Autoren im Repository und die Anzahl ihrer Commits:
git shortlog -s -n
Siehe nach, wer an der ersten Stelle ist. Wenn du einen spezifischen Autor untersuchen möchtest, kannst du seine Commits filtern:
git log --author="Name des Autors" --pretty=format:"%h - %an <%ae> - %s"
Wie du es dann auch feststellen wirst, kann keiner seine Fehler ohne seine Erlaubnis korrigieren. Dies ist zumindest mein Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt.
Ich habe eine Spende getätigt, aber wenn ich mich jetzt im Forum anmelde, wird sie nicht registriert. Ich fühle mich wie ein Flipper in einem Themenpark
Wohin du was gespendet hast oder weshalb du dich so fühlst, ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Ps. Ich hab auch einen HPB0227A5CF3AE (HP Color Laser MFP 178 179). Dieser macht alles das, wofür er auch erfunden wurde und das Ganze ohne Freetz.