Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo HTPC mit Linux Mint 21.3 , Kodi 21, TVHeadend 4.3

Danke für deine großartige HowTo!!

Wie ich auf den 3 Seiten gelesen habe, benötigt mein kein gepatchtes OSCam mehr, sondern kann die aktuelle Gitlab Revision kompilieren - da das "iCAM" Tvheadend in Verbindung mit dem gepatchten libdvbcsa macht. Korrekt?
Muss man in TVheadend noch mit einer speziellen Senderliste arbeiten damit Sky, DAZN, etc. hell werden? Oder wo passiert das dann?

Gruß
 
Nein man muss, wie im HowTo zu Tvheadenen geschrieben, die gepatchtete libdvbcsa kompilieren und installieren. Ist dies getan erkennt tvheadend dadurch die ICAM Sender
In TVheadend gibt es keine speziellen Senderlisten
 
Nein man muss, wie im HowTo zu Tvheadenen geschrieben, die gepatchtete libdvbcsa kompilieren und installieren. Ist dies getan erkennt tvheadend dadurch die ICAM Sender
In TVheadend gibt es keine speziellen Senderlisten
Hmm, komisch. Es wird nicht hell.

In OScam sehe ich, dass er nach dem richtigen Sender fragt und die Daten auch bekommt. Es bleibt aber dunkel. Hast du eine Idee? Danke
 
Ja, war mir sehr sicher.

Habe gerade noch das gepatchte "libdvbcsa" kompiliert und installiert. Danach erneut TVheadend, jetzt läuft es. Danke :)
 
Wenn ihr die libdvbcsa von hier ( ) nehmt, braucht Ihr wahrscheinlich nicht mehr patchen.
Kann es aber nicht testen.
 
Hi
ich habe auf meinem PC mit Linux Mint 21.1 anhand deiner ANleitung Kodi 21 selbst kommpilieren wollen. Scheint soweit alles durchgelaufen zu sein. Wenn ich aber eingebe
./kodi -x11
dann passiert garnichts. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, warum nichts passiert?

Edit:
Quatsch. Wenn ich eingebe
./kodi -x11
dann kommt als Meldung
bash: ./kodi :Ist ein Verzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst das zusammen schreiben:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist leider nur ein Screenshot da ich nicht am PC sitze.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sieht so aus, als wäre Kodi noch nicht gebaut. Führe bitte folgendem Befehl in dem Verzeichnis aus:
Code:
cmake --build . -- VERBOSE=1 -j$(getconf _NPROCESSORS_ONLN)
 
Ich habe obigen Befehl nochmal ausgeführt. Geht trotzdem nicht.

Hier mal die LOG
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Gut dann ist es ja klar. Es wwurde bei 46% wegen eines Fehlers abgebrochen.
Mache mal make clean und versuches es dann noch mal
 
Wenn man nur die Protokolle cccam oder newcamd benötigt, kann man sich oscam komplett sparen, da die beiden Protokolle von tvheadend unterstützt werden:


Code:
Configuration --> CAs --> Add
--> Code Word Client (newcamd) oder
--> CCcam
 
Zurück
Oben