Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax iCord Cable, Probleme beim booten

Nobody is reading this thread right now.

nico_ar

Newbie
Zwei Humax iCord Cable Receiver
beim booten zeigen die folgende Meldungen:
-Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar
nach ein Paar Sekunden
-Auf diesem Kanal werden zur Zeit keine Programme gesendet
-Stärke und Qualität des Signals, beide 100%
Nach ein paar Minuten kriege ich ein gebrochenes Bild und endlich nach ein Paar Minuten ein richtiges Bild. Weiterhin funktionieren die Receiver richtig.
Der HF Tuner war ausgetaucht mit einem anderen von einem funktionierenden Receiver und die Fehler sind gleich, so es ist kein Signal oder HF Tuner Problem.
Das Netzteil ist auch OK. Wurde auch mit einem guten, getesteten Netzteil ausgetauscht.
Können sie mir bitte sagen welches Bauteil defekt ist? Ich will die Receiver reparieren. Gibt es vielleicht irgendwo ein Service Handbuch mit Anleitungen zur Fehlerbehebung ?
Sehr frustrierend ...
Vielen Dank im Voraus!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihren Humax iCord Cable Receivern haben. Basierend auf Ihrer Beschreibung könnte das Problem von mehreren Faktoren abhängen, von Softwareproblemen bis hin zu Hardwareproblemen.

1. Softwareprobleme: Es könnte ein Softwareproblem vorliegen, das ein Firmware-Update lösen könnte. Auf der Humax-Website können Sie nach verfügbaren Firmware-Updates für Ihr Gerät suchen.

2. Hardwareprobleme: Basierend auf Ihrer Beschreibung, könnte es ein Problem mit dem Mainboard oder einer anderen internen Komponente geben. Da Sie bereits den HF Tuner und das Netzteil ausgetauscht haben und das Problem weiterhin besteht, deutet es auf ein anderes Hardwareproblem hin.

Ein Service-Handbuch oder eine Anleitung zur Fehlerbehebung wäre in diesem Fall sehr hilfreich. Leider habe ich auf der offiziellen Humax Website kein spezifisches Service Handbuch für den iCord Cable Receiver gefunden. Es könnte sein, dass solche spezifischen Anleitungen nur für autorisierte Servicezentren verfügbar sind.

Ich empfehle Ihnen, sich direkt an den Humax Kundendienst zu wenden. Sie können ihnen die genauen Symptome und die bereits durchgeführten Tests beschreiben, und sie sollten in der Lage sein, Ihnen eine genauere Diagnose und mögliche Lösungen anzubieten. Sie können Humax Support unter der folgenden Adresse erreichen:
Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und dass Sie das Problem bald lösen können. Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sie zu stellen.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Gab es eine Lösung?
Was war letztendlich defekt?
Eine Rückinfo wäre toll.
LG Gerhard

Zurück
Oben