ich bräuchte als Newbie in diesem Bereich mal Hilfe.
Ich habe hier eine jungfräuliche V14 aus einem Neuvertrag mit CI+ Modul (gilt das eigentlich als mit oder ohne Sky Hardware?). EMMs sind alle Geblockt und wurden mit cccam auf OScam Server geloggt aber ich bin mir dermaßen unsicher welche ich auf die Karte schreiben soll und welche nicht. Bevor ich was falsch mache frage ich lieber nach und wäre sehr dankbar falls mir jemand etwas Starthilfe geben kann.
Habe das jetzt mal verschoben.... In dem anderen Thread gibt es klare vorgaben laut post 1.
Wenn du eine neue karte hast und möchtest die noch 60 Tage in der oscam nutzen, dann schicke mir deine serial per PN und ich suche dir deinen start raus
hm das ist echt frustrierend, irgendwo stand dass man am besten mit CI+ Modul bestellen soll da es ja anscheinend keine solo Karten mehr zu bestellen gibt.
Ist ja grundsätzlich auch richtig, wenn man irgendwie noch Alternativhardware nutzen will. Das man damit die 60 Tage halt nicht bekommt kann man, denke ich, auch verschmerzen.
ich glaub das ganze hat sich jetzt aufgeklärt. am anfang kamen bei der karte 827065 aktivierer. die kommen nur bei solo karten... kurze zeit später kamen dann andere aktivierer. entweder sky hat da bockmist gebaut, oder die karte wurde zunächst als solo bestellt
es hätte mich auch stark gewundert, wenn bei einer neuen karte mit ci+ günstige verlängerer kommen