Hallo Leute. Ich will mich jetzt auch mal hier melden. Ich lese schon ein paar Tage mit und versuche bei dem Thema durch zu steigen. (Was mir noch nicht gelungen ist)
Ich werde wohl in den nächsten 2 Wochen meine neue Karte und die "neueste" Technik bekommen.
Bisher lief alles super auf meiner Giga mit OpenATV und Oscam. War ja auch recht simpel zu installieren.
Könnt ihr mir nen Thread nennen der eine Schritt für Schritt Anleitung für Blindnieten wie mich beinhaltet?
P.S.: Ich war schon froh, dass ich das WebIF von Oscam gefunden hab.
dann schau mal im webinter face unter reader
dort findest du die buttton oscam.conf oscam server und oscam user
dort kannst du dann alles einstellen für die v14 muss wohl auf die button klicken
Ja mach das ich bin/war min. so planlos wie du. Die Jungs hier haben mich aber weitergebracht. Viele Fragen die du dir stellst lassen sich durch suchen gut selbst erklären. Und wenn du wirklich mal nixht weiter weiß, frag nach. Gruss
Lese dir doch einfach mal in Ruhe die verlinkten Themen in diesem Thread durch.
Dann weißt du schon mal theoretisch worauf du achten musst.
Mit der S02 kannst du dann die ersten Tests zum Thema loggen/blocken durchführen. Ist aber m.E. nicht nötig, da eine Umstellung auf die V14 i.d.R. schnell erledigt ist.
AW: Ich lese schon ein paar Tage mit und versuche bei dem Thema durch zu steigen.
du kannst einen weiteren reader für v14 schon jetzt anlegen, aber per webif erst einmal deaktivieren,
alles andere erst, wenn karte da ist, da man evtl. au oder oscam.dvbapi ändern muss,
zudem muss die v14 korrekt eingelesen werden, sonst kommen keine emm
configs zum vergleich findest du bei meiner signatur