Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO auf Honda Connect 2015 setzt sich beim Radio Start gern mal zurück

Ohne Internet?Wie soll das gehen,durch GPS und du hast alle Verkehrmeldungen?Ich habe mit Internet probiert weil ich wusste das ohne nicht geht.
Wenn du die hast dann werden doch die Verkehrsdaten im SAVE gespeichert.oder?
 
ja bekomm immer verkehrs umfahrung einblendungen ob die nun sinnvoll sinn ka ich verwerf die immer ich merke ja das ich im stau stehe :D
 
Es geht auch ohne Internet. Man arbeitet mit der Frequenz von Verkehrsfunk/Radio über UKW.

Manche tragbaren Geräte haben Empfänger im Ladekabel, fest eingebaute Navis im Multimediasystem im Radio selbst.
Bei gecrackter IGO-Software setzt es voraus, dass TCM-Port/Baudrate richtig eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese IGO-Version ist für das Honda wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt, Verkehrsmeldungen über das Internet zu verarbeiten.

Bei Android-Versionen auf dem Handy geht es nur über das Internet, weil das Handy keinen TMC-Empfänger hat.
 
Verstehe jetzt nicht.Die neue Version die ich zum laufen gebracht habe wie oben beschrieben läuft mit TMC übers Handy,so kenne ich das auch,kriege aber nicht beim fahren zum laufen,
bei der alte Version die ich am laufen habe funktioniert die aber ohne TMC und nie einmal TMC gehabt.Wenn das bei dir läuft dann muss doch irgenwo die TMC Daten gehollt werden,übers Radio,Internet oder über GPS.
Bei original Garmin läuft es durch das Radio oder durch GPS,es werden die Daten empfangen.Hast du dann das Radio an dass du bei nutzen der IGO Navigation TMC Anzeigen hast?Wieso hab ich die dann nicht?

"XxTaurusxX"​

TMC-Port werden bei Android System nicht benötigt die braucht man wenn man KFZ Kabel mit TMC hat,dann werden die übers Kabel empfangen.Soweit ich auch weiß bei den IGO Versionen für Android ist nur TMC übers Internet möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das so wie ichs dir geschickt habe bei mir und keine extra Einstellungen dafür gemacht also bei mir ging es so.

die tmc Datein sind ja mit dabei

das Radio kann das ja von Werk aus original Navi nutzt ja auch TMC über Verkehrsfunk ohne Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Honda Software habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Was IGO und Verkehrfunkmeldungen betrifft, bei Handy/Tablet Android liest man öfters, dass es nicht funktioniert, trotz richtiger Sys.txt-Lizenzordner, Save-Ordner mit bestimmten Profileinträgen usw.

Ich habe für mich festgestellt, dass Software-/IGO-Version auch passen muss. Alle oben erwähnten Einträge führen nicht zum Erfolg, ohne dass die IGO-Software/-Version dazu passt.

Hier sind aber genug Profis, die es besser wissen.

Ich habe das für mich so gelöst und es funktioniert bei mir.

IGO_PAL Basic Software mit funktionierendem Verkehrsfunk/Wetter (Maps auch) ist alles im IGO Android Downloadbereich zu finden.
 
hab das so wie ichs dir geschickt habe bei mir und keine extra Einstellungen dafür gemacht also bei mir ging es so.

die tmc Datein sind ja mit dabei
Ich konnte im Save Ordner keine TMC Daten von dir finden,die sind im SAVE/profiles/01/connected_resouces zu finden.Verstehe immer noch nicht wie du die bekommst.Kanns du mir ein Bild von TMC von IGO hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
IGO_PAL Basic Software mit funktionierendem Verkehrsfunk/Wetter (Maps auch) ist alles im IGO Android Downloadbereich zu finden.
Beim Handy hab es auch hinbekommen beim Honda auch obwohl Honda Radio ist mit Androd 4 ausgestattet ist nur halt fürs Fahren kriege nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind die default einstellungen den Save ordner macht Igo bei mir aufs radio weil sonst ja nach jeden Igo neustart die einstellungen resetet werden

in dne einstellungen musste ich nichts für tmc verändern habe bei mir nur skin und sprache geändert rest alles default

hast du den den tmc button bei der navigation ? ( ok seh gerade dieser kommt nur wenn er ne meldung macht )

hab dir mal ein Video gemacht wie es bei mir aussieht auf USB Stick sowie auf den Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
TMC Button habe ich,aber es werden keine Daten empfangen.Ah,du nutzt dann die gespeicherte Skin,vielleicht deswegen läuft bei dir es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn nicht ständig meine sachen gelöscht würden :D wollte dir eigentlich video zur verfügung stellen ...save ordner kann ich leider nicht vom radio kopieren da kommt fehlermeldung das datei name zu lang :(So hab die Datei rausgefiltert die zum kopier abbruch führte ( ist nur die Auto standort datei ) hier bitte bin extra für dich zur Garage hoch im Gewitter :Dauf den letzten beiden Bildern siehste du einmal Ohne Signal und sobald der das Signal hat kommt dieser " Funkturm" und dann funzt TMC :)
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Skin nutzt du?Kann keine anwählen obwohl mehrere drin sind in der Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben