Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen iGO PRIMO FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

180er

Board Guru
Registriert
19. September 2009
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
3.691
Punkte
113
iGO PRIMO FAQ
  • 1. Was ist iGO PRIMO?

    iGO Primo ist eine Navigations-Software des Software-Herstellers NAV N GO und basiert auf iGO Amigo.

  • 2. Welche Auflösung wird von iGO PRIMO unterstützt?

    Offiziell nur 480x272. Es gibt aber geänderte data.zip Dateien für andere Auflösungen die im Software Thread zu finden sind.

  • 3. Unterstützt iGO PRIMO TTS?

    Ja. Sowohl das Loquendo TTS (tts_loq bekannt aus iGO8) als auch das Nuance TTS (tts_nua standardmässig bei Primo dabei).
    Im Primo Download Thread findet ihr jeweils eine SD-Ready Version mit TTS_LOQ und TTS_NUA.

  • 4. Unterstützt iGO PRIMO TMC/TMC PRO?

    Ja. Für TMC PRO ist allerdings eine Lizenz nötig die es noch nicht gibt (Stand 12.06.2010).

  • 5. Welche Karten werden von iGO PRIMO unterstützt?

    Alle IGO R3/R4 Karten (TeleAtlas, Navteq, TopMap).

    Neuste Version der Karten: Q1.2010 bzw. 2010.03
    Davor: Q4.2009 bzw 2009.12

  • 6. Was sind die FDA Dateien?

    Bei den *.fda Files handelt es sich um Driver Alerts Dateien (Fahrerwarnungen) für die Navteq Q4.2009 Karten.

    Die *.fda Driver Alerts Dateien kommen zusammen mit den Navteq Q4.2009 Karten in den primo/content/map bzw. beim MapChanger (s. FAQ #22) map_nt Ordner rein.

  • 6a. Mit welchen Karten funktionieren die Fahrerwarnungen - Driver Alerts [DA]?

    Driver Alerts funktionieren mit den Navteq Q4.2009 (*.fda Dateien nötig) sowie den Navteq Q2 und Q3.2009 Karten (ohne zusätzlichen Dateien).

    Bei TeleAtlas Karten ist die DA Anzeige z.Z. nicht möglich.

  • 7. Mit welchen Karten funktioniert Junction View [JV]?

    JV (Voransicht der Autobahnschilder/Ausfahrten) funktioniert mit allen Karten.

  • 8. Wie kann ich überprüfen wie alt meine Karten und POIs sind und von welchem Anbieter sie stammen?

    Der User rpul hat dafür ein Programm geschrieben: iGO View - Digital Eliteboard

  • 9. Was kann iGO PRIMO sonst noch?

    Navigieren! ;) Ausserdem Junction View (Voransicht der Autobahnschilder/Ausfahrten), Blitzer-Ansage über TTS, Picture-Navigation, Intelligente Routen, Driver Alerts (Gefahrenstelle-Anzeige), Gelände-Navigation (Luftlinie) und vieles mehr.

  • 10. Wo kann ich iGO PRIMO Downloaden?

    Hier: Software Thread

  • 11. Wo kann ich meine Fragen bezüglich iGO Primo stellen?

    In diesem Thread: Support zu iGO Primo

  • 12. Wie kann ich gucken ob über mein Gerät oder mein Problem bereits gesprochen wurde?

    Im Support Thread "Thema durchsuchen" wählen und den Suchbegriff eingeben.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 13. Wo kann iGO PRIMO installiert werden?

    Primo kann sowohl auf die Speicherkarte als auch auf MFD kopiert und von dort aus gestartet werden (über ein Startmenü oder von hand über den explorer).

    Es gibt aber ein paar Geräte die eine besondere Behandlung benötigen:

    Dort müssen primo.exe, gpstmc.dll, gpstmc.pil, sys.txt sowie die TTS *.dll's in den Ordner Primo auf MFD kopiert werden, während der Rest (die ganzen Ordner samt Dateien) auf der Speicherkarte ebenfalls im Ordner Primo bleiben.

    Beim Medion P5430 und Navigon 2110 max hilft das alles nicht. Die beiden Geräte brauchen ein Startscript, das hier zu finden ist: klick-klack

  • 14. Gibt es für iGO PRIMO ein Skin und wo kriege ich den her?

    Es gibt ein Skin von Gurjon. Download entweder hier im Primo Software-Angebot Thread oder bei Gurjon auf der Homepage ( )

    Für 320x240 User gibt es ebenfalls Skins allerdings nicht von Grujon selbst. Die findet ihr auch im Software Thread.

  • 15. Läuft der Gurjon Skin unter allen Auflösungen?

    nein. Momentan nur unter 480x272 und 480x234 mit der originalen data.zip sowie unter 800x480.

    Sobald es eine originale data.zip von NNG für andere Auflösungen gibt wird Gurjon auch einen Skin dafür machen.

  • 16. Wie installiere ich den Skin unter iGO PRIMO?

    Die Datei GJmpp_v1.x.rar wird entpackt (v1.x steht für die aktuelle Versionsnummer). In dem entpackten GJmpp_v1.x Ordner befinden sich zwei Dateien: GJmpp_v1.xD.zip und GJmpp_v1.xN.zip.

    Die beiden *.zip Dateien werden NICHT entpackt sondern in den PRIMO/CONTENT/SKIN Ordner kopiert.

    Die Auswahl des Skins erfolgt im Primo über:

    MEHR -> EINSTELLUNGEN -> ANZEIGE -> DESIGN BEI TAG -> GJmpp_v1.xD
    MEHR -> EINSTELLUNGEN -> ANZEIGE -> DESIGN BEI NACHT -> GJmpp_v1.xN

    Primo muss jetzt nur noch neugestartet werden damit der Skin aktiv wird.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 17. Ich habe Gurjon Skin installiert und mein Primo ist jetzt halb deutsch, halb englisch?

    Dann fehlt euch die richtige Sprachdatei. Die gibt es im Primo Software-Angebot Thread

  • 18. Wie ändere ich die Farbschemen und wo kommen die hin?

    Die Farbschemen kommen in PRIMO/CONTENT/SCHEME und werden über die Karteneinstellungen ausgewählt.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 19. Wie installiere ich den Mapchanger (Kartenwechsel)?

    Der Ordner UTILITY (download im Software Thread) wird ins Primo Rootverzeichnis kopiert: PRIMO/UTILITY
    Evtl. müsst ihr noch die Dateien mapchanger.ini und utility.ini anpassen (Storage Card, SDMMC, MFD, EXE-Name)

    Beispiel mapchanger.ini: Primo befindet sich in "Storage Card\Primo" und die Primo *.exe heisst igoprimo.exe

    [mapchanger]
    swpoi=1
    DirContent=\Storage Card\primo\content
    DirSave=\Storage Card\primo\save
    ExeName=\Storage Card\primo\igoprimo.exe
    Sound=set.wav

  • 20. Wie aktiviere ich den Mapchanger?

    Über MEHR -> EINSTELLUNGEN -> GJmpp EINSTELLUNGEN -> SYSTEM EINSTELLUNGEN -> "KARTENAUSWAHL ANZEIGEN"

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 21. Wo finde ich die Kartenauswahl Schaltfläche?

    In der Kartenansicht einmal aufs Bildschirm klicken. Links oben sollte dann die Schaltfläche für die Kartenauswahl zu sehen sein.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 22. Was muss ich mit den Karten machen damit der Mapchanger funktioniert?

    Im PRIMO/CONTENT Ordner müssen folgende Unterordner vorhanden sein:

    map
    map_nt
    map_ot
    poi
    poi_nt
    poi_ot

    TeleAtlas Karten und pois kommen in den PRIMO/CONTENT/MAP und PRIMO/CONTENT/POI Ordner rein.

    Navteq Karten und pois kommen in den PRIMO/CONTENT/MAP_NT und PRIMO/CONTENT/POI_NT Ordner rein.

    TopMap Karten und pois kommen in den PRIMO/CONTENT/MAP_OT und PRIMO/CONTENT/POI_OT Ordner rein.

    Für die Buildings (3D-Gebäude) gibt es keine extra Ordner.

  • 23. Ich habe im Gurjon Skin die Panik-Taste aktiviert, kann sie aber nicht finden?

    Die ist da, allerdings transparent ;)

    In der Kartenansicht rechts oben auf die Quick-Menü Schaltfläche draufklicken und ein paar Sekunden festhalten (langer Klick)

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 24. Ich sehe keine Blitzer-Einstellungen. Was mache ich falsch?

    Ihr braucht zuerst die Blitzer-Datei. Die gibt es im Primo Software-Angebot Thread.

    Die SpeedCamTxt.txt Datei kopiert ihr in PRIMO/CONTENT/SPEEDCAM Ordner

    Um die Blitzer-Einstellungen vornehmen zu können, müsst ihr zuerst auf GPS-Signal warten. Ohne GPS funktioniert es nicht.

    Sobald der GPS-Signal da ist, könnt ihr die Blitzer-Warnung unter MEHR -> EINSTELLUNGEN -> AUDIO UND WARNUNGEN -> "RADARWARNUNGEN" aktivieren.

    Die Einstellungen (ob mit Ansage oder nur Display etc) werden dann über MEHR -> EINSTELLUNGEN -> AUDIO UND WARNUNGEN -> "ANNÄHERUNGSWARNUNGEN" vorgenommen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 25. Mein 3D-Auto bzw. Pfeil ist während der Navigation im 3D-Modus sehr klein. Wie kann ich das ändern?

    Diesen Eintrag in der sys.txt vornehmen:

    Code:
    [map] 
    3d_scale_carmodel=1 ;(1) 
    3dcarsizemin=6000 ;(10000) 
    3dcarsizemax=18000 ;(28000) 
    3dcarsizemul=30000 ;(40000)

  • 26. Ich bekomme kein GPS-Signal!

    Überprüft eure sys.txt Einträge. Die Werte müssen evtl. angepasst werden

    Code:
    [gps]
    port="2"
    baud="9600"

    Im Ordner Primo müssen ausserdem die Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil vorhanden sein (Medion User benötigen die originalen von Gopal).

    Ist alles vorhanden und die sys.txt Werte angepasst solltet ihr auch ein GPS-Signal bekommen. Und auch mal draussen versuchen, denn zu Hause klappts manchmal nicht.

  • 27. Ich bekomme kein TMC-Signal obwohl ich einen TMC-Empfänger habe!

    Auch hier die Werte in der sys.txt überprüfen und sicher sein, dass ihr die richtige gpstmc.dll und gpstmc.pil Dateien habt.

    Code:
    [tmc]
    port="COM,1"
    source="gns"
    baud=38400
    gps_source=1

    Bei manchen Geräten von Navigon oder Pearl funktioniert TMC jedoch nur mit der originalen Navigations-Software.

  • 28. Ich habe eine Route erstellt. Wie kann ich jetzt unter iGO PRIMO die Navigation simulieren?

    Das macht ihr über MEINE ROUTE -> MEHR -> "NAVIGATION SIMULIEREN"

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 29. Ich möchte für meine Route einen Startpunkt ausserhalb meiner GPS-Position wählen. Geht das?

    Bei einer aktiven Route über MEINE ROUTE -> ROUTE ÄNDERN -> rechts die blaue Flagge anklicken und einen neuen Ausgangspunkt wählen

    Bei einer neuen Route über MEINE ROUTE -> ROUTE ERSTELLEN -> rechts die blaue Flagge anklicken und einen Ausgangspunkt wählen

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 30. Ich habe ein Problem mit der Lautstärke. Die Ansagen sind ziemlich leise.

    Zuerst gucken ob alle Regler unter MEHR -> EINSTELLUNGEN -> AUDIO UND WARNUNGEN -> "LAUTSTÄRKE" voll aufgedreht sind.

    Und diesen Eintrag in der sys.txt vornehmen:

    Code:
    [tts]
    tts_buffer=131072
    announce_exit_directions=1
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=3
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=2
    automatic_direction_conversion=1
    
    [dynamiccompressor]
    compressor=1
    a0=56806
    thrs=24703
    ratio=8
    gain=12

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 31. Welche sys.txt Befehle gibt es bei iGO Primo?

    Könnt ihr hier nachgucken: klick-klack

  • 32. SD(HC): "der Datenträger muss formatiert werden". Wie komme ich jetzt an meine Daten ran?

    Mit ein wenig Glück ist die Speicherkarte nicht ganz kaputt und die wichtigsten Daten können noch gerettet werden.

    Das geht mit diesem Programm: Link veralten (gelöscht)

    Eine beschreibung findet ihr hier::
    Code:
    http://www.z-a-recovery.com/unformat-tutorial.htm

  • 33. Wie kann ich die Anzahl der sichtbaren POI/Blitzer auf der Karte reduzieren?

    Mit diesem sys.txt Eintrag:

    Code:
    [3d]
    max_pois=5 ;0-97
    max_pois_on_horizont=5

    Danke an migel121 für den Hinweis.

  • 34. Die Straßennamen in der 3D-Anschicht stören mich. Kann ich die ausstellen?

    Ganz weg kriegt man die nicht, aber die Schrift lässt sich mit diesem sys.txt Eintrag verkleinern:

    Code:
    [interface]
    mapfontscale=[B][I]90[/I][/B]

    Die Zahl ist die Schriftgröße (je kleiner die Zahl desto kleiner die Schrift).

    Um den Hintergrund der Straßennamen zu entfernen fügen wir folgendes in die sys.txt ein:

    Code:
    [3d_config]
    disable_roadsign_navigation_mode=1

    Das sieht dann so aus (vorher & nachher):

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 35. Wie kann ich bei einer aktiven Route nach bestimmten POIs suchen, die z.B. unterwegs liegen oder sich am Ziel meiner Route befinden?

    Die POI-Auswahl gibt es unter "MENÜ -> SUCHE -> POIS SUCHEN"

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 36. Ich werde schon 800 Meter vor einem Blitzer gewarnt. Kann ich die Entfernung irgendwie ändern?

    Ja, das geht über diesen sys.txt Eintrag:

    Code:
    [warning]
    warn_distances=130:500,120:400,100:400,80:300,70:300,60:250,50:200,30:150

    Und was bedeuten diese Zahlen? z.B. 130:500 <- 130 ist die Geschwindigkeit (also ein 130er Blitzer) und 500 ist die Entfernung ab der wir gewarnt werden (akustisch). An der Displayanzeige ändert sich nichts und der Radar-Symbol wird ganz normal angezeigt.

    Die Entfernung ab wann gewarnt werden soll können wir also ganz einfach editieren.

    Danke an norway für den Hinweis.

  • 37. Wie kann ich eine DATA.ZIP oder BRANDING.ZIP bearbeiten ohne dass diese beschädigt wird?

    Ihr dürft die auf garkein Fall entpacken. Bearbeiten könnt ihr die Dateien mit WinRar oder Windows-Explorer.

    Windows-Explorer Methode:

    rechter Mausklick auf z.B. data.zip, dann "Öffnen mit -> Windows-Explorer".
    Jetzt sieht ihr den Inhalt der data.zip und könnt die Dateien die ihr braucht auf die Festplatte kopieren, bearbeiten und wieder in die data.zip einfügen.
    Wenn ihr fertig seid, den Explorer einfach schliessen.

    WinRar Methode:

    Eure data.zip im WinRar öffnen (wie gesagt NICHT entpacken). Die Datei die ihr bearbeiten wollt doppelt anklicken, bearbeiten und speichern. WinRar fragt dann ob das Archiv aktualisiert werden soll -> JA

    Dabei nicht vergessen: die Daten niemals direkt auf der Speicherkarte bearbeiten! Immer zuerst auf die Festplatte kopieren und von dort aus arbeiten!

  • 38. Ich lese immer wieder von irgendwelchen EXTRA EINSTELLUNGEN. Wie kann ich diese aktivieren?

    Die "extra Einstellungen" werden durch diese sys.txt Einträge aktiviert:

    Code:
    [interface]
    extra_settings=1
    
    [debug]
    experimental_features=1

    Die Einstellungen selbst findet ihr dann im Navigationsmenü. (Laborglas-Icon links unten neben dem AUS und TMC Button)

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

  • 39. Wo finde ich die Gelände-Navigation (Luftlinie)?

    Zuerst muss diese Funktion in den Extra Einstellungen (s. FAQ #38) aktiviert werden.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Jetzt erstellt ihr eine Route und beim Routenübersicht Bildschirm (bevor es los geht) klickt ihr auf "MEHR -> Gelände-Navigation (Off Road Navigating)"

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

    Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
    Danke an oguen für den Hinweis.

  • 40. Ich kann die Hintergrundbeleuchtung nicht ändern. Gibt es dafür eine Lösung?

    Zuerst diesen sys.txt Eintrag vornehmen und testen:

    Code:
    [power]
    backlight_max = 8
    backlight_min = 1
    backlight_methods = 5

    Falls es immernoch nicht funktioniert, unter backlight_methods = 5 eine andere Zahl versuchen. Von 1 bis es geht ;)

    Danke an karnadi & Lumen für den Hinweis.

  • 41. Bei meinen KML-Pois werden die Icons nicht angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?


  • 42. Was sind die HNR Dateien?

    Die *.hnr Dateien sind vordefinierte Routen für die Navteq Q4.2009 Karten und sollen die Routenberechnung bei sehr langen Routen beschleunigen.

    Aktiviert werden diese durch diesen sys.txt Eintrag:

    Code:
    [debug]
    hnr=1
    show_hnr=1
    
    [route]
    minimum_hnr_distance_km=100

    Die *.hnr Dateien kommen zusammen mit den Navteq Q4.2009 Karten in den primo/content/map bzw. beim MapChanger (s. FAQ #22) map_nt Ordner rein.

  • 43. Funktioniert Truck-Routing mit Primo?

    Truck-Routing funktioniert mit den Navteq Q2, Q3, und Q4.2009 Karten.

    Für die Q4.2009 Karten sind zusätzliche Dateien nötig (*.ftr). Die gibts samt einer passenden Truck-Lizenz hier: Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Support zu iGO Primo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Tutorial Becker Z103

Vorweg ein paar Anmerkungen: Dies hier ist ein recht ausführliches Tutorial um iGO Primo auf einem Z103 zum Laufen zu bekommen. Zwar sind alle Infos schon im digital-eliteboard zu finden aber ein komplettes Tutorial finde ich schöner, zumal einige User nicht ganz durchblicken oder zu faul sind sich alles selbst anzueignen.

WICHTIG: Wer keine externe Speicherkarte hat und an seinem Becker rumspielen möchte, kann dieses Tutorial vergessen!!! Bei meinem Tutorial wird an der originalen Becker Software NICHTS verändert! Mir persönlich ist das Risiko zu groß etwas kaputt zu machen und anschließend den original Zustand nicht mehr herstellen zu können!

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
1) Gehe auf Software Angebot iGO PRIMO 1.0 - Digital Eliteboard und lade dir diese Sachen runter:
1) Entweder iGO Primo mit TTS-LOQ oder iGO Primo mit TTS-NUA
2) iGO Primo UPDATE vom 09.06.2010
3) Blitzer mobil+fest & nur fest (Europa - Stand 12.06.2010)
4) Deutsche Primo Sprachdatei v1.12
5) Gurjon Skin (nur für 480x272 Geräte)
6) Mapchanger (Kartenwechsel)
2) Entpacke iGO Primo und das Update, Passwort hierzu findest du im Thread
1) vom Update Ordner kopiere die 3 Sachen (primo.exe, data.zip und den Ordner license) in den Ordner von Primo und lass die alten Dateien überschreiben
2) entpacke die Blitzer Datei und lösche erst einmal den Inhalt des Ordners Primo\content\speedcam dann kopiere die eben entpackte SpeedCamText.txt in eben diesen Ordner
3) gehe in den Ordner Primo\content\lang und lösche dort die Datei Lang_German_1.5.zip und kopiere die Lang_German1.12.zip hinein
4) entpacke die Datei GJmpp_v1.12.rar. Du erhältst dabei zwei neue Dateien die du nach Primo\content\skin kopierst
5) entpacke utility.rar und kopiere den Ordner Utility ins Primo Verzeichnis.
3) Gehe hierhin: XXXXXXXXXXX und folge der Anleitung auf diesem Board
4) Rufe nun im Ordner PmB\Navi\ die Datei NaviII.ini auf und editiere die Datei so:
1) Ersetze die Zeile „\Storage Card\XXX\XXX.exe“ unter dem Punkt „###Reihe1###Button1:XXXNavi-Verknüpfung###“ mit „\Storage Card\Primo\Primo.exe“ und „Text = XXX“ mit „Text = Primo“
2) Speichere die Datei so ab
5) Lade dir von hier: iGO8, Amigo, Primo Q1.2010 (2010.03) Maps/Pois/Buildings - Digital Eliteboard die Karten die du möchtest und von hier: 3D-Landschaftdateien *.DEM für iGO8/Amigo/Primo - 2.4 GB! - Digital Eliteboard die 3D-Landschaftdateien
6) Kopiere nun die Karten in den Ordner Primo\content\map, die POIs nach Primo\content\poi und die *.dem Dateien nach Primo\content\dem
7) Falls du Karten verschiedener Anbieter geladen hast findest du hier: [INFO] iGO PRIMO FAQ - Digital Eliteboard Infos dazu wie du den Mapchanger konfigurierst
8) Öffne nun die sys.txt im Primo Ordner und füge das hier ein:
Code:
[power]
backlight_min = 1
backlight_max = 8
backlight_methods = 39
Das bewirkt, dass du die Backlight Helligkeit, also wie hell die Hintergrundbeleuchtung sein soll, einstellen kannst. Ohne diesen Eintrag wäre dies nicht möglich!
9) Den kompletten Ordner Primo nun nur noch auf die externe Speicherkarte kopieren und fertig :dance3:
10) Gestartet wird Primo nun über die PMB Oberfläche mit dem Butten der Primo heißt (falls dus nicht findest: auf PmB klicken, dann auf Navi und dann auf Primo)
11) Wie du den Skin den wir schon installiert haben aktivierst und wie du weitere Sachen einstellen kannst verrät dir dann die FAQ im Board

Falls jetzt noch Unklarheiten bestehen, kannst du mich per PN im Forum anschreiben, ich werde mich dann bemühen dir zu helfen!:emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EIN TIP FÜR ALLE SAVE-Ordner Löschen und danach Einstellungen weg geplagte !!!!!

EIN TIP FÜR ALLE SAVE-Ordner Löschen und Einstellungen weg geplagte.

Bei mir ist es zu mindestens so, das es auf meinem Omnia II (Primo 1.1 mit Gj 1.12)schon mal Probleme mit dem GPS gibt. D.h. z.B. das beim Programmstart, die GPS Balken voll sind. Es kann keine Verbindung zu den Satelliten entstehen. ERGO man muss den gesamten SAVE ordner löschen. ERGO muss man alle bekannten Einstellungen die einem lieb sind, wieder von vorne einstellen. Aber jetzt zu meinem Trick. Ich mach mir meine Einstellungen, so wie ich Sie haben muss. Primo speichert Sie dann ja im SAVE Ordner ab. Danach kopiere ich den SAVE Ordner in ein anderes Verzeichnis. Sollte Primo wieder Erwartens abstürzten, lösche ich den SAVE Ordner, starte Primo aber nicht neu, sondern zieh das Backup vom SAVE Ordner in den Primo Ordner wieder zurück. Und siehe das, alle alten Werte und Einstellungen sind wieder das. Man sollte aber in regelmäßigen Abständen ein Backup machen. Wegen neuer Data.zip etc. Na ja vllt. hilfst ja einem.

Gruß

Der Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Hallo 180er
Ein prima Seite von Dir. Man findet sehr viel über primo. Ich habe aber Bedenken für mich. Es ist folgendes. Ich habe mein primo auf der Karte, im Gerät ist igo drauf. Das primo braucht lange zum starten der Balken läuft langsam. Kann ich ohne Probleme das igo löschen und primo ins Gerät kopieren?
mfg
Planitzer
 
iGO PRIMO 1.2 auf pna 470t mit Pumuckel Skin

Hallo,
ich habe auf meinem 4410 gopal5.5 und Navigon 7.4.3 am laufen. Primo funktioniert soweit auch. Habe aber keinen GPS Empfang.
Hat jemand für mich eine sys.txt?
Meine sieht zur Zeit so aus.
type="MIO_V505TV"
[debug]
hnr=1
show_hnr=1
[route]
minimum_hnr_distance_km=100[device]
[gps]
port="2"
baud="9600"
[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=38400
gps_source=1

Gruss
satfan111
 
AW: iGO PRIMO 1.2 auf pna 470t mit Pumuckel Skin

@satfan 111

Probier mal das:
[gps]
baud=57600 ;- write "baud rate"
port=2 ;- write port
source="gns"
set_messages="0" ;

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
auto_tuning="1"
 
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Igo Primo auf Pearl VX 35 Easy
soweit läuft alles nur wen ich auf karte zeigen gehe kommt

Faild to openfile:
map_housenumber_bg@1
30X28.bmp
exiting application.

drücke ich dan auf ok dan schließt das Programm

weis einer waran das liegt ?

habe schon 3 Versionen getestet und immer das gleiche egal welche Version
 
AW: iGO PRIMO 1.2 auf pna 470t mit Pumuckel Skin

@satfan 111

Probier mal das:
[gps]
baud=57600 ;- write "baud rate"
port=2 ;- write port
source="gns"
set_messages="0" ;

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
auto_tuning="1"

Hab es erst mal hinbekommen.
Habe die gpstmc.dll und gpstmc.pil von Gopal genommen, in IGO den Save-Ordner gelöscht, dann Softreset und siehe da es ging:
Danke nochmal
satfan111
 
AW: [INFO] iGO PRIMO FAQ

Hallo alle zusammen,

Wie könnte man in IGO Primo (v. 1.2) weitere 3D-Ansichten einfügen, wie z.B. eine Tunnel-View, welche ähnlich bei den junctionvirews vor jedem Tunnel angezeigt würde ?
Kann von euch jemand sowas bewerkstelligen ?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Hintergrundbilder dafür angefertigt, habe aber leider keine Ahnung, wie man sowas in Primo einbaut.
In IGO8 hat anscheinend jemand das geschafft, dann müsste es doch auch in IGO Primo gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO PRIMO FAQ

Dann fehlt euch die richtige Sprachdatei. Die gibt es im Primo Software-AngebotThread






Hallo die Links sind tot kannst du mir Helfen mein Primo ist bei den Extra Einstellungen noch nicht Deutsch sonst der Rest ja.Bitte um Antwort Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben