Gonzalo Higuain
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
ist bei Real Madrid nicht immer erste Wahl und will den Klub daher verlassen. Neben dem italienischen Meister Juventus ist jetzt auch der FC Arsenal in den Poker um den argentinischen Stürmer eingestiegen. Das letzte Konkurrenzangebot von Juventus hat man in London bereits übertrumpft. Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtet, sind die Gunners bereit, für den 25-Jährigen bis zu 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Die letzte Offerte aus Italien lag angeblich nur bei 22 Millionen Euro, die darüber hinaus in fünf Raten gezahlt werden soll.
Will der neue Coach Higuain behalten ?
Higuains Vertrag bei den Königlichen läuft noch drei Jahre, erste Verhandlungen seiner Berater mit Real soll es bereits gegeben haben. Dabei pocht der Verein allerdings darauf, erst dann eine Entscheidung zu treffen, nachdem der neue Trainer feststeht. Dabei wird es sich aller Voraussicht nach um Carlo Ancelotti von Paris Saint-Germain handeln. Higuain spielt seit 2007 in Madrid. In der letzten Saison traf er in 44 Pflichtspielen 18 Mal und bereitete weitere neun Treffer vor.
Uniteds Nani ebenfalls nach London ?
Neben Higuain könnte auch Flügelspieler Nani von Manchester United zu Arsenal wechseln. Der Portugiese, der in der letzten Saison nur auf sieben Einsätze in der Startelf kam, kann den englischen Meister für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro verlassen, sein Vertrag läuft noch bis 2014. Nachdem ein Wechsel des 26-Jährigen zu Galatasaray an der geforderten Ablöse scheiterte, ist laut dem "Daily Star" nun Arsenal auf den Plan getreten. Allerdings sollen auch andere Top-Klubs wie Paris Saint-Germain und sein früherer Verein Sporting Lissabon Interesse haben. ...