Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC HD + Reader geht immer Down Bitte um Hilfe ..

AW: IPC HD + Reader geht immer Down Bitte um Hilfe ..

Hi habe hier einen Apollo reader auf dem SK* läuft, würde mit dem reader auch HD plus laufen also die schwartze .
Wen ja dan würde ich mir einen 2 ten holen
mit 3,68- 10-6 MHz das würde doch gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar
Denn oder eine easymouse, sollte auch gehen
Denn apollo finde ich aber wegen der 368 taktung passender

Gesendet von meinem GT-I9105P

Hier rennen 2 Apollos: einer für die V13 und einer für die HD02.
Beide problemlos.
Kannst auch ein Script basteln, welches per Watchdog den internen Reader abfragt und ihn neu startet, wenn der Fehler meldet.
Ändert nix am Fehler selber, mußt aber dafür nicht jedesmal neu starten, um den Fehler zurückzusetzen.

Hi

Ich würde mir einen omni kaufen leicht zu konfigurieren und billig in der Bucht zu bekommen. Hatte noch einen hier rumstehen und habe ihn mal schnell eingestellt und läuft mit der Hd02 sofort.

Hier mein Server

[reader]
label = HD02
description = HD+02
protocol = pcsc
device = 6
services = hdplus
caid = 1843
boxkey = xxxxxxxxx
rsakey = xxxxxxxxxx
ecmwhitelist = 1843:92
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 800
group = 10
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
auprovid = 000001

Gruß Ralf

HD+ läuft auf 8MHz?
Kann ich irgendwie nicht richtig glauben.

Hast Du aber Glück, daß die PCSC-Treiber mit drin waren, als Du oscam compiliert hattest.

Wir kommen zwar vom eigentlichen Thema ab , aber das würde mich auch mal intressieren!
Habe noch keine HD+ Karte gesehen die mit 8mhz gelaufen ist !

Haste dazu ein log ?

Gruss Bodo

Hi

Was heißt hier Glück ich weiß schon was ich tue die anderen omni laufen ja auch am Igel wie auch am iconnect.
Zu den MHz alle meine Karten laufen damit ist bei mir ne Standart Einstellung .

Gruß Ralf

Hier im Forum behaupten einige das der omni das intern runtertaktet aber wie gesagt damit laufen alle meine Karten V14 Hustler hallo TV und HD 01 hd02 und V13

ich dachte, mhz beim omnikey kann man überhaupt nicht per software ändern,

pcsc dank Osprey auch bei ipc kein problem, war irgendwo beim pogoplug zu finden

Hi

Wenn du bei IPC die pcsc Treiber mit installierst dann erkennt die oscam das und compiliert eine Version mit pcsc Unterstützung .

Gruß Ralf

Ich kann nicht sagen ob ich die MHz wirklich ändere ist mir auch nicht wichtig Hauptsache die Reader machen das was ich will.

Ich habe jetzt noch mal die MHz halbiert und auf 400 gesetzt läuft damit auch denke mal der omni ist fest auf einer Einstellung und lässt sich nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:

@mxer
Hi danke für den Tipp, leider bin ich in Linux noch nicht so fit gibts dazu eine Anleitung wie ich das machen kann ?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatte da mal was im Streamboard angeschubst, muß es nur wiederfinden. :confused:

falsche antwort, ging wohl um watchdog, waren ja etwas vom thema abgekommen

Zuletzt bearbeitet:

Die Zeile war so:
Code:
wget --user='myname' --password='mypass' --post-data 'action=restart&label=hd02' [URL="https://IPdesServers:httpport/status.html"]http://IPdesServers:httpport/status.html[/URL]
Das ist im Script das, was auf die Abfrage auf den Fehler folgt, wenn die Rückmeldung 1 ( also Fehler vorhanden ) kommt.
Was man da als Fehler auswertet, ist im Log zu finden, wenn ein Fehler auftritt.
Momentan habe ich die Baustelle noch offen, weil die Zeile ( per Telnet ) eingegeben immer einen Fehler zurückgibt.
Werde mich die Tage mal ransetzen und das fertigbasteln.

Vom Aufbau und Ablauf her, habe ich das fertig.
Es klemmt nur wieder mal bischen, das richtig umzusetzen. :(
Bin ja auch nicht der Linux-Kenner.

Ich tippe der Reader schmiert ab bei Spannungsschwankungen,
bzw ungleiche Phasenentkopplung. Ein USV (Akku) könnte das Problem beheben.

Ich habe mir auch vor 3 Jahren einen USV gekauft, seitdem keinen Reader mehr verloren.
Früher brauchte ich nur einen bestimmten Lichtschalter betätigen, dan stieg das Risiko das ich den Reader verliere.

Dann würde ich mal einen Elektriker meine Anlage prüfen lassen, wenn das beim Lichteinschalten schon riskant ist.

@Martini1983 - Script ist in Arbeit :good:

Zurück
Oben