Jumper205 Ist gelegentlich hier Registriert 13. Februar 2013 Beiträge 78 Reaktionspunkte 12 Punkte 28 26. Juni 2013 #1 Hallo Leute, Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ich möchte gerne auf meinem Futro mit IPC nen neuen user anlegen mit dem ich auch zugang per SSH bekomme. Angelegt habe ich schon einen nur wenn ich Putty starte und mich als dessen angelegten user einloggen will,schließt sich Putty.:wacko1: Ich weiß echt nicht weiter. LG Jumper
Hallo Leute, Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ich möchte gerne auf meinem Futro mit IPC nen neuen user anlegen mit dem ich auch zugang per SSH bekomme. Angelegt habe ich schon einen nur wenn ich Putty starte und mich als dessen angelegten user einloggen will,schließt sich Putty.:wacko1: Ich weiß echt nicht weiter. LG Jumper
Alex Teammitglied Registriert 10. Januar 2012 Beiträge 21.433 Lösungen 9 Reaktionspunkte 30.355 Punkte 1.113 Ort Paradise City 27. Juni 2013 #2 AW: IPC User hinzufügen Du willst also, so wie ich das verstehe für Debian selbst einen User anlegen. Dann schau dir das mal an: Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. Ist zwar für Ubuntu, aber das basiert ja auf Debian
AW: IPC User hinzufügen Du willst also, so wie ich das verstehe für Debian selbst einen User anlegen. Dann schau dir das mal an: Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen. Ist zwar für Ubuntu, aber das basiert ja auf Debian
OP OP Jumper205 Ist gelegentlich hier Registriert 13. Februar 2013 Beiträge 78 Reaktionspunkte 12 Punkte 28 27. Juni 2013 #3 AW: IPC User hinzufügen Hey danke dir . Hat sich aber schon erledigt hatte ihn als /bin/false angelegt. Mit /bin/bash hat es dann geklappt. Is ja klar das der angelegte user dann kein SSH zugang hat. Aber trotzdem danke. LG Jumper Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
AW: IPC User hinzufügen Hey danke dir . Hat sich aber schon erledigt hatte ihn als /bin/false angelegt. Mit /bin/bash hat es dann geklappt. Is ja klar das der angelegte user dann kein SSH zugang hat. Aber trotzdem danke. LG Jumper Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2