ein Bekannter von mir hat derzeitig folgendes Problem:
Seine Frau ist leider verstorben und er kennt den Sicherheitscode von Ihren IPhone nicht.
Apple ID Passwort ist leider ebenfalls nicht bekannt.
Meine Idee war je nach Alter des Backups (wenn es eins gibt) das IPhone zu löschen und per Backup zurückzusetzen. Aber da das Passwort der Apple ID nicht bekannt ist und eine SMS an die angegebene Telefonnummer gesendet werden soll, zum zurücksetzen, ist es so nicht möglich (PIN für die SIM-Karte in Ihren Unterlagen ebenfalls nicht gefunden).
Jetzt ist die Frage ob man den Sicherheitscode irgendwie anders umgehen kann? Hat jemand damit Erfahrung?
Die Rechnung für das IPhone (direkt von Apple) haben wir in Ihren Mails gefunden und liegt somit vor. Kann man damit irgendetwas machen?
Bis der Erbschein vorliegt wird es leider noch dauern, daher die Frage ob es andere Möglichkeiten gibt.
Ich würde Dir eventuell diese SW empfehlen - hat bei mir auch wunderbar funktioniert als ich ein ähnliches Problem hatte.
PassFab Iphone Unlocker - nachzulesen unter :
Diese Programme habe ich auch gefunden aber helfen die wirklich? Ich währe irgendwie enttäuscht von Apple, wenn es so einfach gehen würde
Hat noch jemand Erfahrung damit?
Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte wird erstmal ein Code per sms an die Nummer gesendet. Anschließend wird die Identität überprüft und ggf. weitere Sachen seitens angefordert (so steht es dort). Da wir derzeitig keinen Zugriff auf die sim Karte haben, kommen wir halt leider nicht einmal soweit.
Am Montag bin ich wieder bei ihm dann schauen wir nochmal alle Unterlagen an und finden hoffentlich den PIN.