Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Ich bin neue hier und versuche mich gerade ein das Thema reinzukämpfen und hoffe auf ein wenig Input, ob ich auch dem richtigen Dampfer bin. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Mit der Bitte um Nachsicht! ;-)
Problem&Ziel:
Ich habe einen auf Vodafone übergegangenen Unitymedia Kabelanschluss, der an einer Fritzbox Cable hängt. Dummerweise ist der Anschluss an einem Ort, wo ich eigentlich keinen Fernseher haben will. Da ich aus baulichen Gründen keine Kabel legen kann, suche ich nach einer alternativen Methode, die Programme inkl. einer handvoll HD Kanäle, im lokalen Netz verfügbar zu machen.
Was ist da:
In dem Fernseher steckt eine Smartcard älteren Datums (blaues Modell von Unitymedia). Ich habe einen Unraid Server 24/7 laufen, wo u.a. ein TVHeadend sporadisch TV Programme aufnimmt; allerdings nur die SD Kanäle. Darüberhinaus gibt es noch einen Raspi mit Libreelec und eine Synology216play.
Weg:
Da das Neuland ist, bin ich mir nicht sicher, ob das Folgende Sinn macht und geht:
Ich schließe einen
Easymouse 2 via USB an den Unraidserver an. In das
Easymouse kommt die Unitymediasmartcard. Ich lasse auf dem Unraidserver Oscam laufen. TVheadend übernimmt dann das Streamen des encodierten Signals in das Netzwerk und ich kann über unterschiedliche Clients (Libreelec oder Jellyfin) das Signal abgreifen.
Funzt das, übersehe ich was, gibt es geschmeidigere Wege?
Danke für den Input!
KS