Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPV6 Sharing, wie viel ist mitlerweile Möglich ?

jonnybegood

Freak
Servus, zurzeit hab ich den Horizon HD Recorder mit meiner IPV4 Adresse. Der Recorder geht mir aber ziemlich auf die nerven, da einfach öfter mal das Wlan abstürzt , oder hängt und wirlich viel einstellen kann man darin auch nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre natürlich wieder das Modem von Unitymedia zu bekommen und meinen Router dahinter zu klemmen, aber dadurch hätte ich natürlich wieder IPV6.

Daher meine Frage , was ist zurzeit Möglich mit im Bereich Cardsharing , falls der Server IPV6 und der Client entweder V4 oder V6 ist ?

Als DNS Anbieter gibt es ja mitlerweile afraid.org und feste-ip.net , die ja mit IPV6 umgehen können.

Auch hab ich diese Anleitungen hier gefunden :

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?257954-Anleitung-IPv6-und-Cardsharing
https://www.digital-eliteboard.com/...-IPv6-nutzen-(Dual-Stack-und-DS-lite)-incl-CS

Könnte ich also jetzt ohne Probleme mit IPV6 Sharen ?

AW: IPV6 Sharing, wie viel ist mitlerweile Möglich ?

Oscam mit IPv6 läuft m.W.n.

Was meinst du jetzt mit m.W.n ?

Wenn Oscam damit läuft ist ja schon mal gut, aber was ist nun mit dem Rest ?

m.W.n. = meines Wissens nach

was meinst du mit dem rest?

wenn dein server ipv6 einsetzt dann müssen auch alle clienten zu 100% ipv6 unterstützen.

MfG

Das bedeutet , die Clientboxen müssen dann IPV6 sozusagen installieren .
Die 2 DNS Anbieter von oben sind brauchbar ?
Also braucht man entweder noch einen Router der richtig mit IPV6 umgehen kann ,oder man flasht z.b. DD-Wrt und beschäftigt sich mit ip6tabels außeinander, da man sonnst irgendwie nur die Firewall komplett auf, oder komplett zu machen kann

Hi, ich habe ein Telekom Anschluss mit Dual Stack. Bis es nur reines ipv6 gibt wird es sicherlich noch dauern. Ansonsten ist das ja so wie ich das verstehe nichts anderes als mit ipv4, nur das die Geräte alle "frei" erreichbar sind und die NAT Firewall im Router überfällig ist. Klar sollte der Server dann über iptables gesichert sein, aber wie gesagt bis wir ipv6 only haben werden Jahre vielleicht auch Jahrzehnten vergehen.

So wie ich gelesen habe, bekommen dann Unitymedia nutzer einen DS-Lite anschluss , was abgespecktes Dualstack sein soll. Für IPV4 ist man dann angeblich gar nicht mehr von außen erreichbar

So isses auch.

Bis dahin hat Pairing @all zugeschlagen, um ipv6 muss sich wegen cs wohl Niemand mehr 'nen Kopp' machen!

:secret:

Laut soll aber das alles auch mit einem DS-Lite Anschluss funktionieren. Hat das jemand schon ausprobiert gehabt ?

Oder 5 Euro mehr im Monat investieren und ein Business Vertrag machen, dann bekommst du eine Fritz 6360 und dual stack. LG Osprey

Ich bezahle für 3 Play Premium 150 50 € im Monat. Das Paket kostet bei Unitymedia Business 80 € im Monat , bisschen mehr als 5 € , oder gibts da irgendwie ne andere möglichkeit wegen dem Anschluss ?

Lieber 50mbit und eine gescheite Leitung. Allstars + HD 19.- dazu sind wir bei ~50.-

@Link Removed

3 play lohnt sich nicht , wenn du eingenen recivier hast , den TV signal schalten sie sovieso nicht ab , ich habe den 2 Play mit 100 down und 5 up , zahle 40€ monatlich mit 3 telefonen und das gesamte UM tv funktioniert auch , wird aber fast garnicht genutzt weil ich noch eine SAT anlage habe

jeder neue anschlus wird sofort auf ipv6 geschaltet , wenn du ipv4 haben wilst must du entweder den horizon nehmen , oder den bisnes tarif , anders ist es nicht möglich noch ne ipv4 zu bekommen bei um

Ich glaube da hast du recht @ Osprey .

@czutok : Du hast wahrscheinlich auch noch eine IPV4 Adresse ? Zurzeit habe ich ja meinen Horizon HD Recorder und meine IPV4 , wobei es mal von der Hotline hieß, das im laufe des Jahres 2014 die auch auf IPV6 umgestellt werden würden

Jetzt stellt sich naturlich die Frage, ob ich einfach sowas wechseln kann, denn laut Hotline kann ich nicht irgendwie auf ein 2 Play angebot wechseln, da es ein Downgrade wäre und das geht nur zur ende der Vertragslaufzeit .
Jetzt weiß ich nicht ob ein Businesstraf der weniger kostet ein Up - oder downgrade wäre

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…