Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPV6 Sharing, wie viel ist mitlerweile Möglich ?

AW: IPV6 Sharing, wie viel ist mitlerweile Möglich ?

ich hab mein anschlus bei UM seit 4 jahren , und seit 4 jahren eine IPv4 , wenn die was umstellen , dann rufe ich da an , und wenn die es nicht sofort zurück umstellen , kundige ich es
ich möchte von ausen auf mein Home FTP Server zugreifen , wenn das nicht möglich wird , wozu brauch ich dann deren anschlus ????

es geht jetzt nicht um CS , sondern echt um einem FTP server der jeden tag von ausen genutzt wird

Normalerweise geht ein downgrade vor der mvlz mit einer Gebühr von 30.- so kenne ich es von kabelbw

Dann werde ich mal demnächst mit der Unitymedia Hotline oder dem Livechat in Verbindung setzen. Denn den HD Recorder kann man in die Tonne treten

Hi,

@ Osprey: es stimmt nicht das du als Businesskunde einen Dualstack Anschluss erhälst, du bekommst einen reinen IPV4 Anschluss geschaltet

@ czutok: man wird dir bei der Umstellung dann vermutlich anbieten in einen Businesstarif zu wechseln, eine andere Möglichkeit bleibt (fast) nicht

Gruss USCMAI

bis es soweit ist , mach ich mir kein stres deswegen , vieleicht wird es dann alles über ipv6 funzen , wer weis ??

anderseits machen sie es extra , um mehr Geld den leuten aus der tasche zu zihen , das solte mitlerweile jeder wisen

@ Osprey: es stimmt nicht das du als Businesskunde einen Dualstack Anschluss erhälst, du bekommst einen reinen IPV4 Anschluss geschaltet
In Baden Württenberg gibt es für den Buisnesstarif nur Dual Stack. Die Arbeiten doch nicht Rückwärts.
Es gibt wahrscheinlich nur noch wenig Provider die reine IPV4 anbieten, weiß nicht ob es bei Euch im UM Gebiet noch so ist.

alle neuen bekommen ipv6 , wer sich beschwert bekommt auch noch die ipv4 , oder die binden dann die leute mit dem Horizon oder bisnes tarifen fest , die haben genug freie ipv4 adresen , wolen sie aber nicht einfach so frei geben , die wollen jetzt extra Geld dafür kasieren

So, ich habe jetzt mal mit der Unitymedia Hotline telefoniert .

Ein Upgrade zu Unitymedia Business ist jederzeit möglich, egal ob man jetzt z.b. ne 150 k Leitung hat und dann auf Business 50 k runtergeht .
Der Preis zum wechsel beträgt 79,90 € zuzüglich 19% Mehrwertsteuer womit man auf 95,081 € alleine zum wechseln kommt.
Möchte man jetzt z.b noch die Allstars HD Option buchen , muss man noch zu dem Geschäftskundenkonto seperat ein Privatkundenkonto einrichten, da man als Geschäftskunde kein Pay-TV haben darf ( warum auch immer ) .

Für mich stellt sich jetzt die Frage : Opfere ich meine 150 K leitung, die zurzeit noch IPV4 ist aber laut hotline auch im laufe des Jahres IPV6 werden soll , für eine 50k Leitung die jedoch zum selben Preis noch eine Allstars HD Option hätte auf einer UM02 Karte hätte . Mal von den 95€ abgesehen.
Dafür hätte ich aber dann auch die Unitymedia Fritte, weiß ja nicht ob die was taugt

Hi, ich würde für die knapp 100.- wechseln. Wenn du nicht von morgens bis abends bluray iso Dateien ziehst reicht die 50 Leitung alle mal und die Fritzbox ist auch ein gutes Gerät. LG Osprey

Habe jetzt nochmal nachgefragt, wenn man wie ich Bestandskunde ist , fallen die 79,90 Bereitstellungskosten weg. Das macht die Sachte natürlich noch Attraktiver, sieht wohl so aus, als ob ich wechsel :D

Edit : Eine frage habe ich noch. Sollte ich dann lieber eine statische oder eine dynamische Ip nehmen ? Ich weiß ja nicht was die Fritte taugt . Bei der Statischen fungiert die Fritte nur als Modem und bei ner Dynamischen Ip hat man den vollen Funktionsumfang.

Als Router habe ich den TP-Link WDR4300

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben