AW: Jungfräulicher Ariva 202E - viele Fragen
@anne99x: Danke für den Tipp, habe ich probiert, war leider erfolglos. Mittlerweile habe ich das "No Signal"-Problem auch mit der allerneuesten Originalfirmware. Meine umfangreiche Suche im Internet ergab, dass ich mit diesem Problem wohl nicht der Einzige bin. Als mögliche Gründe kursieren im Internet immer 1) technischer Defekt und 2) starke Unverträglichkeiten der Ferguson Geräte gegenüber Multischaltern. Da mein Ferguson an einem 2 Satelliten/8 Teilnehmer Multischalter hing, habe ich ihn vorsichtshalber innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben. Tut mir allerdings doch irgendwie leid, denn die kleine Kiste war, wenn sie lief, richtig toll. Im Wohnzimmer habe ich zwei eigenständige Sat-Leitungen. An einer hängt ein Comag SL 100 HD, der an keiner der Sat-Leitungen aussetzt und auch bei allen Transpondern mindestens 90 % Signal und 85 % Qualität meldet (90-er Schüssel). Ich weiss auch nicht, ob ich nur ´ne "Lusche" erwischt habe und es einfach noch einmal mit einer Neubestellung versuchen soll. Ähnliche Geräte, die alles das haben und können, was der 202 E in die Waagschale wirft, scheint es nicht zu geben. Schade!