Hallo zusammen,
erstmal Danke für eure Antworten und Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe (Grund für Letzteres folgt...).
@⌂Cojo: Mit der SE habe ich abgeschlossen. Könnte ein thermisches Problem sein. Nach 4 Tagen Ignoranz ließ sie sich widerstandslos in Betrieb nehmen und muckt seit dem auch nicht mehr - Bin aber sicher, dass es irgendwann wieder auftritt.
@MM§: Du hattest natürlich recht - ich meinte die
VU+ Duo2. Durch deinen Hinweis (ARM-Prozessor) bin ich jetzt auf meinen aktuellen Favoriten gekommen "
Vu+ Ultimo 4k". Hab jetzt eine Menge über die Box gelesen, weshalb ich mich lange nicht gemeldet habe.
Da hier (für mich) die Profis sitzen, habe ich nun (vor endgültiger Bestellung) einige Fragen um ganz sicher zu gehen.
Die Box hat ja 2 Card-Slots und 2 CI-Slots (wenn ich richtig gelesen habe)...
1. Wenn ich meine I12 und die UM02 in die Cardslots stecke (und richtige Configs in die VU spiele), dann kann ich die
Ultimo "quasi" genauso nutzen wie bisher meine Dream 800SE?
2. Wenn ich mir bei Unitymedia das CI-Modul hole und die UM02 da reinstecke (für HD), dann kann ich noch die I12 für Homesharing (HS) nutzen, die UM02 aber nicht?
3. Könnte ich nach Nutzung der UM02 im CI die Karte wieder in den "normalen" Cardslot stecken und alles funktioniert wieder wie unter Pkt. 1?
4. Würdet ihr empfehlen neben dem normalen Tuner auch einen zusätzlichen DVB-T2 Tuner in der
Ultimo zu kaufen? (Sat kann ich leider vergessen)
5. Hätte ich sonstige Nachteile (abgesehen von einem leichteren Geldbeutel) gegenüber meiner Dream zu erwarten?
6. Was genau geht da mit dem HD-Transcoding (hab das noch nicht genau verstanden)? - Kann ich da auch Filme auf meine zweite Dream 800 (ohne SE^^) "schicken" oder - neben Smartphone - auch auf den PC?
Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte keine "How2's" hier, sondern nur die Vor- und Nachteile (die ich vielleicht noch nicht verstanden habe) bestätigt haben. Bei 1, 2, 3 und 4 reicht mir ein einfaches Ja oder Nein. Nach Genauerem dazu kann ich dann ja nochmals suchen...
Danke an alle, die mir bisher geholfen haben und mir noch helfen werden.
Gruß
STAN