Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabel Receiver Tipp?

STAN001

Meister
Hallo zusammen,

meine Dream HD se (Clone) hat den Geist aufgegeben... - Startet nicht mehr, nur Display erscheint... (Defekt - oder?)

Suche jetzt ggf. eine HD-Alternative.
- 2 Karten-Slots (oder lieber mit Smargo???)
- HD 2,5" möglich
- Sharing ähnlich leicht wie auf der Dream
- USB

Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke euch

Gruß
STAN

Wie viele Tuner? Preisvorstellung?

Bleib doch bei Dream 520, 525 oder gleich 900 (UHD). Die Peise sind doch mittlerweile auch bei Dream moderat.

MfG

Schon mal danke für deine Antwort.

Preis war zunächst ein sekundäres Kriterium (wenn eine wesentlich besser ist, kann man auch mal ne Mark mehr ausgeben^^).

2 Tuner wären schon schön - muss aber nicht unbedingt sein...

In deine Empfehlungen kann ich bei allen beide Karten gleichzeitig nutzen? Oder noch passendes CI-Modul kaufen? Oder doch den Smargo?

Danach wird es sowieso wieder spannend, da ich seit gefühlten Ewigkeiten nix mehr in der Richtung CS gemacht habe...^^

Welchen Kabel-Anbieter und welche Smartcard hast du denn? Vielleicht wirst du kein CI Modul brauchen. Wenn die Smartcard kein Pairing besitzt kannst ohne Probleme HS/CS betreiben. Falls der Kartenleser des Receivers nicht gut genug ist, würde ich dir besser zur Easymouse2 USB Premium raten (anstatt des Smargo).

dann würde ich mal in den Clone Bereich schauen und dort fragen ob man vielleicht noch was machen kann,meistens hilft neu aufsetzen

Hallo zusammen,

Dank an euch für eure Antworten.

Das ich die Karten nicht dabei geschrieben hab, tut mir leid - ich hatte extra vor dem Thread nachgesehen und dann doch nicht eingetragen...

Anbieter ist UM (NRW)
- 1x UM02
- 1x I12 (sky)

Würde gerne wieder beide Karten benutzen und SC (in sehr kleinem Kreis) betreiben...

wenn du bei der Dream bleibe willst greife zu der 900er UHD, mit Dual Tuner, müsstest dann aber eine Karte per externen Reader anbinden,

wenn du 2 Interne willst musst zu einer HD Box greifen, meine das 2 Kartenschächte nur die VU Ultimo hat,
schaue dir mal die Dreambox 820 oder die 7080 HD an ....
oder doch eine alternative?

die 2 Karten lassen sich ohne Probleme per CS betreiben

Die privaten HD-Sender der UM02 Karte laufen nur in UM Hardware (UM-Receiver und UM-CI+ Modul). Bei den privaten HD-Sendern greift UM glaube ich zum CAK6 oder CAK7 Pairing (somit sind die privaten HD-Sender der UM02 Karte nicht sharebar). Alles andere geht mit dieser Karte auch in Fremdhardware. Die I12 Karte läuft ohne Probleme in fremder Hardware.

Meine Empfehlungen: VU+ Uno 4K oder Octagon SF4008
Die VU+ Uno 4K besitzt einen DVB-C FBC-Tuner. Dieser eine DVB-C FBC-Tuner hat 8 DVB-C Tuner. Noch eine gute Sache an dieser Box ist das HD-Transcoding.
Wenn dir die Ausstattung der VU+ Uno 4K zu groß ist, kann ich dir den Octagon SF4008 empfehlen.

Bei VU+ wie auch bei Octagon ist der Support sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!

Die VU+ Uno 4k hat dann aber keinen Platz für eine interne 2,5"-Festplatte - richtig?
Für die zweite Smartcard müsste ich mir dann noch ein CI holen - oder? - Ein bestimmtes?
Was genau ist HD-Transcoding?

Als weitere teure Alternative dürfte die VU+ Duo 2xDVB-C/T2 geeignet sein...
Die beiden ersten oberen Punkte bei der VU+ Uno dürften dann bei dem erledigt sein, denke ich.
Was für sonstige Nachteile habe ich sonst noch mit der teuren Alternative (abgesehen davon, dass ich nicht 8 Tuner habe - wozu eigentlich?)?

Wenn ich jetzt eine von den beiden kaufe - was für Image (und sonstiges) brauche ich dann noch und worauf muss ich dann achten? - Sorry für die Noob-Fragen, aber ich hab mich so lange nicht mehr intensiv mit dem CS auseinandergesetzt, weil bis heute alle ja funktioniert hat...^^

Danke schon mal für euer Verständnis.

Ja, in die VU+ Uno 4K lässt sich keine Festplatte einbauen.
Mit HD-Transcoding kannst du bei TV-Streams die Bitraten runter regeln und die Auflösung runterscalieren (das ist sehr gut, wenn du z.b. unterwegs etwas auf deinem Smartphone schauen möchtest. Eine VDSL-Leitung mit 10.000er Upload sollte da aber Vorraussetzung sein, damit das gut funktioniert. Aber auch zuhause hat HD-Transcoding vorteile).

warum siehst du nicht einfach zu deine Box wieder ans laufen zu kriegen???
Du weisst doch garnicht ob sie wirklich schrott ist

Du meinst wohl die VU+ Duo2. Die alte VU+ Duo gibt es nur mit fest verbauten Sat-Tunern. Ich würde dir nur noch zu einem Linux-E2-UHD-Receiver mit ARM-Prozessor raten (also würde ich dir nicht zum VU+ Duo2 raten), die machen eine viel bessere Bildqualität als die Linux-E2-HD-Receiver mit Mips-Prozessor.
Bei den Receivern der Marke VU+ empfehle ich dir das VTI Image und bei Octagon Receivern würde ich dir zum OpenHDF oder OpenNFR Image raten. Beim OpenNFR Image muss der Cam-Feed aber nachinstalliert werden.

Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten und Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe (Grund für Letzteres folgt...).

@⌂Cojo: Mit der SE habe ich abgeschlossen. Könnte ein thermisches Problem sein. Nach 4 Tagen Ignoranz ließ sie sich widerstandslos in Betrieb nehmen und muckt seit dem auch nicht mehr - Bin aber sicher, dass es irgendwann wieder auftritt.

@MM§: Du hattest natürlich recht - ich meinte die VU+ Duo2. Durch deinen Hinweis (ARM-Prozessor) bin ich jetzt auf meinen aktuellen Favoriten gekommen "Vu+ Ultimo 4k". Hab jetzt eine Menge über die Box gelesen, weshalb ich mich lange nicht gemeldet habe.

Da hier (für mich) die Profis sitzen, habe ich nun (vor endgültiger Bestellung) einige Fragen um ganz sicher zu gehen.
Die Box hat ja 2 Card-Slots und 2 CI-Slots (wenn ich richtig gelesen habe)...

1. Wenn ich meine I12 und die UM02 in die Cardslots stecke (und richtige Configs in die VU spiele), dann kann ich die Ultimo "quasi" genauso nutzen wie bisher meine Dream 800SE?
2. Wenn ich mir bei Unitymedia das CI-Modul hole und die UM02 da reinstecke (für HD), dann kann ich noch die I12 für Homesharing (HS) nutzen, die UM02 aber nicht?
3. Könnte ich nach Nutzung der UM02 im CI die Karte wieder in den "normalen" Cardslot stecken und alles funktioniert wieder wie unter Pkt. 1?
4. Würdet ihr empfehlen neben dem normalen Tuner auch einen zusätzlichen DVB-T2 Tuner in der Ultimo zu kaufen? (Sat kann ich leider vergessen)
5. Hätte ich sonstige Nachteile (abgesehen von einem leichteren Geldbeutel) gegenüber meiner Dream zu erwarten?
6. Was genau geht da mit dem HD-Transcoding (hab das noch nicht genau verstanden)? - Kann ich da auch Filme auf meine zweite Dream 800 (ohne SE^^) "schicken" oder - neben Smartphone - auch auf den PC?

Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte keine "How2's" hier, sondern nur die Vor- und Nachteile (die ich vielleicht noch nicht verstanden habe) bestätigt haben. Bei 1, 2, 3 und 4 reicht mir ein einfaches Ja oder Nein. Nach Genauerem dazu kann ich dann ja nochmals suchen...

Danke an alle, die mir bisher geholfen haben und mir noch helfen werden.

Gruß
STAN

na,wenn du dir sicher bist,dann ist ja gut

1. ja
2.nein
3.nein
4.wozu,ist aber deine entscheidung
5.nein
6.ja,kannst auf die Dream "schicken"

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…