Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

PC & Internet Kampf gegen Werbeblocker: Youtube nervt Nutzer mit extrem langer Werbung

Wer Youtube mit Werbeblocker aufsucht, bekommt teils stundenlange und nicht überspringbare Werbung präsentiert. Im Netz häufen sich Beschwerden.

Google scheint eine neue Methode zu erkunden, um Anwender auf Youtube zur Abschaltung ihrer Werbeblocker zu bewegen. In sozialen Netzwerken häufen sich Beschwerden von Nutzern, die auf der Videoplattform extrem lange und nicht überspringbare Werbeclips zu sehen bekommen. Ein Reddit-Nutzer namens Lin1ex untermauert dies mit einem Screenshot von einer Anzeige mit einer Wiedergabedauer von fast einer Stunde.

Dass dies kein Einzelfall ist, zeigt ein Blick in die Kommentare zu dem Beitrag. Dort beklagen zahlreiche weitere Nutzer extrem lange Werbeeinblendungen auf Youtube. Teilweise ist dort sogar von noch deutlich längeren Werbeclips im Umfang von zwei, fünf, zehn oder sogar 90 Stunden die Rede.

Nachweise erbrachten die meisten betroffenen Nutzer zwar nicht, in einem anderen Reddit-Beitrag ist aber immerhin ein Screenshot von einer fast dreistündigen Werbung auf Youtube zu sehen. Daran, dass die Länge der Werbeclips teils weit über eine Stunde hinausgeht, bleibt folglich kein Zweifel.
Google bestätigt Aktion gegen Werbeblocker

Dass sich die extrem langen Anzeigen nicht überspringen lassen, scheint dem Einsatz von Werbeblockern geschuldet zu sein. Einige Nutzer schreiben, dass bei aktivem Adblocker manchmal zwar der Button zum Überspringen der Werbung ausgeblendet wird, nicht jedoch die eigentliche Werbeanzeige.

Betroffene sind dadurch gezwungen, auch längere Werbeclips in voller Länge wiederzugeben, sofern sie ihren Werbeblocker nicht deaktivieren. Manchmal soll es aber auch schon helfen, lediglich die Webseite zu aktualisieren.

Google bestätigte Android Authority, eine weltweite Aktion gestartet zu haben, "um Zuschauer mit aktivierten Werbeblockern dazu zu bewegen, Werbung auf Youtube zuzulassen oder Youtube Premium für ein werbefreies Erlebnis zu nutzen".

Das Unternehmen sei bemüht, Nutzer zu erkennen, die versuchten, Werbung zu blockieren, und es sei daran interessiert, sie von dieser Praxis abzuhalten. Zudem behalte sich Google das Recht vor, die Videowiedergabe bei erkannten Werbeblockern künftig ganz zu deaktivieren.

Der Konzern drängt also weiterhin auf den Abschluss von Premium-Abos, um Youtube werbefrei nutzen zu können. Vergünstigte Abos aus dem Ausland sind dabei keine Option, denn gegen diese geht Google auch schon seit einiger Zeit vor. Hierzulande kostet Youtube Premium für Einzelpersonen derzeit 12,99 Euro pro Monat respektive 129,99 Euro pro Jahr. Vergünstigungen gibt es für Studenten und im Familienabo.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; golem

Quelle; golem :coffee: :cool: :ROFLMAO:

Ich habe Ja YT Premium, aber wenn ich mich auslogge Funktioniert Ublock Origins weiter Sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne worte, es ist wie die Bild, nur im tech Bereich. Klicks generieren mit Mist meldungen.

Wie ich sagte (Editiert habe)

Ich habe Ja YT Premium, aber wenn ich mich auslogge Funktioniert Ublock Origins weiter Sehr gut.

das problem ist nicht nur bei YT zu sehen, die werbungen überfluten einfach alles, und so wie es auschaut wird es von tag zu tag schlimmer

irgend wann hat man einfach keine lust veschidene sachen zu nutzen, weil jeder nur Geld will, es sind einfach solche zeiten wo die meisten denken das man mit werbung noch geld machen kann, dabei verschwinden die user masenhaft weil sie nicht bereit sind zwangswerbung zu sehen oder dafür zu zahlen um weniger werbung zu sehen

Funfact ist, dass nur, die genervt werden, die keinen Blocker verwenden.:p
Mit Blocker werden einem diese megalangen Werbeeinblendungen erspart.

Da die Werbeeinblendungen ja von einer bestimmten Quelle kommen, muss man nur diese Quelle blockieren.
1x im Monat erweitere ich meine Blockliste und hau die auf den PC.
Bei mir blendet Youtube seit Jahren gar nichts ein. Auch mit aktiviertem Werbeblocker kommt da keine Werbung.
Gut, es kann sein das mir Youtube nicht alles zeigt was es drauf hat, aber das ist mir ehrlich gesagt "wurscht".
Was ich such finde ich auch so.

Und wie machst du das auf dem Smart TV?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Pi hole hilf ja nicht viele zu blocken selber habe immer wieder neu liste angetragen

Zurück
Oben