Hallo,
leider musste ich wie jedes Jahre mein vergünstigtes SkY Abo kündigen und ein neues rabbatiertes Abo abschliessen.
Das zieht leider nun mal auch einen Hardwaretausch nach sich. Das bedeutet ich habe eine ganze Zeit lang eine V14 mit verlängerungen (Entilemments) auf meinem Oscam Server betrieben. Für mich bedeutet dass, eine funktionierende Konfiguration, daher verzichte ich erst mal auf das Posten meiner kompletten Settings.
Nun ist es so, dass ich die neue V14 versuche zu aktivieren. Vom Reader wird sie auch erkannt, es wurden auch 2 Uniq geschrieben, alles andere geblockt. Leider kam keine Freischaltung mit.
Und wie lange war der zwischenraum zwischen den beiden abos. Wenn du beide noch hast dan einfach anrufen und sagen das die neue karte zurück geschickt wurde, da du ja noch eine hast.
Diese sollen sie wieder freischalten
Auf den selben Namen? Das machen die doch eigentlich nicht oder kostet 99 EUR extra oder so in etwa. Warum macht man das. Mal davon abgesehen das man nun ganz schlecht dabei fährt mit der neuen V14.
wenn die alte karte noch das ist, so machen wie gesagt.
anrufen und alles auf der karte laufen lassen. Aus erfahrung eines kumpels. Sagen das man die "neue" schon zurück geschickt hat.
schicke einfach die neue karte mit dem neuen receiver nach aboende zurück. nach ein paar tagen in der hl anrufen und sagen, dir sei aufgefallen, daß du die falsche kombination zurückgeschickt hast, das sei dir ja jetzt so unangenehm und ob man das nicht auf die alte karte übertragen kann. bei einem user hat das so ähnlich schonmal funktioniert